WebCam für Skype gesucht

tesky

Lieutenant
Ahoi,

mein Anliegen ist eigentlich recht simpel. Ich suche eine WebCam für Skype. Das wichtigste Kriterium ist für mich natürlich die Bildqualität.
Ich habe zwar schon einige Tests angesehen und auch die Bestseller-Liste bei Amazon angesehen, aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob bspw. eine Webcam für 80 € so viel besser ist als eine für 20 €.
Daher stehe ich etwas uns benötige eure Hilfe.

PS. Mir persönlich stach die Logitech C250 oder C300 ein wenig ins Auge...das soll aber noch kein Hinweis auf mein geplantes Budget sein. Bin gern bereit, mehr auszugeben.

Unbedingt die hochwertigen Logitech Cams mit Autokous nehmen, die Teile regeln die Schärfe automatisch nach und sind Skype HQ zertifiziert für höchsten Bildgenuss, wenn die Internetanbindung mitspielt.

Brauchen auch aber dementsprechend Rechenleistung, ein Dualcore darf dann schon verbaut sein,

http://shop.skype.com/intl/de/webcams/

Nach High Quality sortieren

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt noch nichts besseres als die Logitech 9000 pro gesehen. Klar, das Motorgesteuerte Model, aber das braucht es ja wirklich nicht.

Habe mich aber bestimmt seit ca 1.5 Jahren nicht mehr mit dem Gebiet beschäftigt...

Also die Rechenleistung ist kein Problem.

@Pitt_G.
Hast du ein paar Modellbeispiele für Logitech Cams mit Autofokus?

Die 9000pro schaue ich mir mal an.

Sortier bei Logitech auf der Website nach Carl Zeiss Optik

ich hab mit die beiden alten Modelle zugelegt und war begeistert,
allerdings noch als Hinweis. Es kann auch zu Problemen im zusammenhang mit dem Autofokus und dem USB Port kommen. Bei mir sorgte erst ne extra USB Karte für Abhilfe.
Scheint die USB Ports von meinem Asrock waren nicht so dolle

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich habe auch ein ASRock und ich habe auch Probleme mit den USB-Ports
Wie haben sich die Probleme bemerkbar gemacht?

Ist es egal, welcheb USB-Karte man nimmt?

Edit:
habe mal nachgeschaut. Es gibt ja nur 3 Modelle mit zeiss-Optik, eine davon ist für Mac.
Werde wohl die Webcam Pro 9000 nehmen. Kostet bei Amazon gerade 69 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben