Webcam für Vista 64Bit

S

se-K-te

Gast
Guten Tag,

Ich möchte mir eine Webcam zulegen. Doch leider bin ich mit der Suche nicht sehr weit, da ich mich in diesem Segment nicht auskenne. Kann mir da jemand von euch vlt ein paar produkte empfehlen.
Sie muss jedoch zu Windiws Vista 64Bit kompatibel sein und sollte so bis 25€ kosten.
Würde mich über Hilfe freuen.

MfG

Hallo, ich habe die Logitech Quickcam 5000 und diese funzt auch mit der 64bit Software nicht oder bzw mit horizontalen Streifen und manchmal steht das bild ganz kurz auf dem Kopf

Platinumus schrieb:
Hier findest du ein paar interessante Reviews.
Von Logitech gibt es teilweise Treiber für Vista 64bit.

Die Treiber hab ich ja aber trotzdem funktioniert die Cam nicht. Habe mir heute eine von Microsoft geholt und selbst die läuft auf dem 64 bit System nicht.

Hallo

Habe mir die VX3000 gekauft, habe Vista 64 bit und ich bekomme die nicht zum laufen. Skype hängt sich andauernd auf, lifecam bringt kein Bild.

Treiber hab ich die neuesten drauf, alle Hofixes und alle Updates auch.

Soll ich die wieder zurück geben? Welche ist zu Empfehlen die auch sicher unter Vista 64 gehen?

Ja das Problem hatte ich auch es gibt wohl noch keine Cams bzw. Treiber für Vista 64bit. Selbst die Cams von Microsoft funktionieren nicht.

Hat das keiner am laufen? Wenn nicht geb ich die wieder zurück, aber was dann nehmen?:mad:

Also, nach meinen Informationen gibt es zur Zeit nockh keinen treiber für das 64bit Vista obwohl sie im Internet angeboten werden. Ich habe die Logitech Quickcam 5000 und auch dafür wird ein 64bit Treiber angeboten und die Cam zeigt mir sogar ein Bild. Nur leider ist das Bild von Streifen durchzogen und manchmal stellt es sich auf den Kopf. Man kann also nichts damit anfangen. Ich habe auch eine Cam von MS ausprobiert und da habe ich erst gar kein Bild bekommen. Fakt ist das im Moment noch keinen vernünftigen bzw funktionierenden treiber gibt. Ich habe irgendwo (weis leider nicht mehr wo) gelesen das es eine Phillips Cam gibt die unter Vista 64bit läuft aber ob das der Wahrheit entspricht mag ich zu bezweifeln.

Hm...einer aus dem Luxx hat einfach die Cam angeklemmt, CD rein und es ging.

Scheisse mann....

Ja eben die VX3000.

Hat aber angeblich den Treiber 1.3 64 bit, den gibts nicht mehr. Evtl. schickt er mir den wenn er ihn findet, aber es kann doch nicht sein das der alte besser ist als der neue...

Ich glaube nicht das, daß funktioniert habe selber die Cam gehabt. Bei 64bit funktioniert die nicht.

Warum sollte er mir das denn sagen, wenn es nicht stimm?

Er ist nicht der einzige, bei einem anderen soll es auch gehen.

Ich hab keine Lust meinen Rechner wegen ner Cam Platt zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
JoKa1988 schrieb:
hey, hab das selbe problem.
für meine logitech quickcam communicate gabs keinen treiber.
nur für die qc com stx. hab den installiert ... streifen im bild etc.
war eben im media markt und hab mir die vx3000 von ms gekauft.
selbst mit den original ms 64 bit vista treibern krieg ich immer nur nen freeze ... :(

edit:

LÖSUNG?!
http://it.okaay.com/index.php/how-to/windows-vista/how-to-get-lifecam-vx-3000-to-work-on-vista
LÖSUNG?!

Hallo,

ich habe/hatte das selbe Problem, meit Deinem Link oben klappt es !!!
Habe Vista Home Premium 64Bit.
Allerdings bin ich nicht über den Support an den HotFix rangekommen, es gibt im Netz ne Site wo man den nach Registrierung loaden kann, einfach mal nach KB933433 googeln.
Es geht alles mit MSN, allerdings kann ich die dazugehörige SW nicht benutzen, es kommt immer die Meldung "lifecam.exe funktioniert nicht mehr......"
Kann mir da jemand helfen?

Hallo, es gibt leider immer noch keine Möglichkeit eine WebCam auf Vista 64bit laufen zulassen. Ich finde es ein Unding das Microsoft eigene Cams auf den Markt bringt und Treiber für 64bit Vista bereitstellt die überhaupt nicht funktionieren.

Hallo, in dem Artikel steht doch das dieses Hotfix für USB Mikrofone ist. Ich habe dieses Hotfix schon versucht zu installieren aber da kommt die Meldung das es nicht für mein System ist. Ich denke mir das es amSP1 liegt.
Ich muss auch sagen das ich seit der Installation des SP1 nicht wieder versucht habe die CAM zu nutzten d.h. die Treiber bzw. Software ist nicht installiert. Ich warte bis es eine offizielle Lösung für das Problem gibt.
Trotzdem Danke für den Tipp.

Servus, ich habe heute meine Logitech QuickCam Pro 5000 mit den Treibern und Software der QuickCam Pro 4000 Größe 94,8 MB installiert und siehe da es funktioniert ohne den Hotfix KB 933433. Allerdings habe ich den SP1 auf meinem 64 bit Vista Ultimate.
Die Software mit Treibern für die Logitech QuickCam Pro 4000 findet ihr hier: http://www.logitech.com/index.cfm/435/269&cl=de,de?softwareid=3515&osid=
Die Software für QuickCam Pro 4000 trägt die Bezeichnung qc1051deu_x64 und die für die QuickCam Pro 5000 qc1050deu_x64.

hallo zusammen

ja problem liegt generell daran das die 64 bit editions welche auch immer nicht unterstützt werden
nutzte winxp 64 bit und da bekomm ich auch keine gescheiten treiber.
obwohl ich die richtigen treiber drauf habe wird die cam zwar erkannt aber das war´s dann auch schon :)
und nein ich werd mein system nicht plätten, wenn schon cams hergestellt werden betriebssysteme schon alle am laufen sind dann sollen bitte schön die dusselköppe auch gescheite treiber rausbringen
mfg Godzilla1

Zurück
Oben