Webcam für Zeitraffer

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte gerne in einer Fabrikhalle, die renoviert wird, zu Dokumentationszwecken eine Webcam installieren.
Dabei soll die Webcam im Halleninneren ca jede halbe Stunde ein Foto schießen, um am Ende den Fortschritt der Arbeiten in einem Film in Zeitraffer zu dokumentieren.

Meine Idee war nun, eine Webcam zu nehmen, die über USB mit Strom versorgt wird, und die Bilder auf einem angeschlossenen PC speichert. Direkt neben der Halle ist im Seitengebäude die Instandhaltung, die nicht renoviert wird. Man könnte also den PC dort stehen lassen und dann über ein Loch in der Wand das Kabel in die Halle legen. Ich habe Bedenken wegen der benötigten Leitungslänge (ca 9-10m) funktioniert da USB noch gut? Oder gibt es andere, bessere Alternativen?Da die Stromversorgung der Halle auch erneuert wird, muss die Kamera über den Seitentrakt versorgt werden.

Kann jemand eine Webcam empfehlen, die gute Bilder liefert? Darf auf etwas teurer sein.

Vielen Dank im Voraus!

Wie lange ist denn der Umbau?
Bedenke das du mind. 24 Bilder für eine Sec. Filmlänge brauchst, ansonsten wirds ruckelig.
1 Bild pro Halbe Stunde sind 2sec. Film am Tag und nur ca. 1 sec. in der normalen 10-12h Arbeitszeit, sofern nicht rund um die Uhr bei Flutlicht gearbeitet wird.

Mit USB klingt gut und es gibt auch aktive USB Verlängerungen. Mit CAT als Überbrückung könnte man theoretisch auf 45m Weg kommen.

Ansonsten WLAN Web-Cam und Stromkabel durch die Wand verlegen, da spielt die Länge nicht so eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Dake für deine Antowrt! Der Umbau dauert ca 4 Monate. Werde mir die genaue Bilderfrequenz noch überlegen, wichtig ist nur, dass sie variabel ist.

Kannst du eine gute Webcam empfehlen?

Zurück
Oben