Webcam Logitech C922: Qualität, Fehler behoben?

Martinus33

Lt. Commander
Hallo,
ich suche eine ordentliche Webcam für Youtube-Videos, auf denen vor allem ich selbst als Vortragender zu sehen bin (im Zimmer).

Die Logitech C920 und deren Nachfolger C922 sind wohl so die führenden Cams.
Bei der C922 gibt es das Manko, dass veränderte Einstellungen beim Neustart immer wieder automatisch resettet werden. Weiß jemand, ob das mittlerweile durch Software-Update behoben wurde?

Bisher habe ich die alte Logitech Pro 9000, vor ca. 7 Jahren gekauft.

Danke.

keine Ahnung, hat die Original Logitech oder Wwindows eigene UVC Treiber,
Und wie nimmst Du mit welcher Anwendung auf?
Die alte Logitech Webcam Software ist recht ungeeignet und man sollte nur die Windows eigene Kamera App nehmen. (Auch bei der Pro 9000) Die betreibt man am besten mit dem Windows UVC Treiber sonst crasht sie in der Kamera App. Der Original Treiber faked Aufösungen.
Die C922 ist die Low Light Variante, der C920 die ansich selbst schon recht gut ist wenn die Ausleuchtung des Raumes passt., nur 4:3 ist nicht mehr deren Ding, wenn Du Hauptsächlich Videos von Dir machst..
Schaltest Du bei der C920 die Licht Anpassung aus erhälst Du auch 30FPS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Bei meiner alten Pro 9000 und auch bei der C920/922 kenne ich nur die Logitech-eigene Software, mit der man schon Einiges einstellen kann (KOntrast, Helligkeit, Weißanbleich ect, Videos und Fotos machen).
Eigentlich nehme ich jetzt und so auch geplant zukünftig mit dieser Logitech-Software auf. Crashes hatte ich bisher keine.

Würde YT 4:3 überhaupt noch akzeptieren? Ich fürchte, an den 78 Grad bzw. 16:9 werde ich nicht vorbeikommen, sowohl im Hinblick auf die Webcam als auch im Hinblick auf YT.

"Der Original Treiber faked Aufösungen. "

Wie meinst du das?

Zurück
Oben