Webcam (Microsoft Lifecam Studio 5WH-00002)

firesnake

Lt. Junior Grade
Hallo,
da dies meine erste Webcam ist aus dem Hause MS Model "1425" Lifecam Studio 5HW-00002 ist.
Wollte ich mal fragen ob es hir keine möglichkeit giebt die Webcam mittels Konfigurationssoftware einzurichten,
weil sich die MS Software nur dann mit startet sobald ich Skype öffne schon seltsam...

LifeCam Treiber ist der 4.25 den ich mir auf der HP dort heruntergeladen habe, es giebt auch ein Unterordner unter "Progamme x86" der Microsoft LifeCam heißt, aber sobald ich die "LifeEnC2.exe" oder die "LifeTray.exe" aus diesem Ordner ausführen möchte reagiert diese nicht !

Falls jemand abhilfe weiß immer her damit :)

Mein Os ist Win 8.1 64 Bit aktualisiert heute den 12.03.2014 durch den Updater.
Untersatz Asus Z87 PLus Bios 1707
Fetsplatte Seagate ST2000DX001 2 TB
Soundkarte Creative Sound Blaster Z Bulk
CPU I7 4770 non K
Ram Kinskton Hyper X 16 gb Kit 2x 8gb Riegel
Grafikkarte Gainward 660 Ti Phantom

Zuletzt bearbeitet:
Danke ,
aber die Treiber von dort habe ich schon, oder geht das nicht aus meinem Post hervor=?;)
Deshalb ja die Frage..
Das steht zwar 4.2, aber Herunter lade ich die 4,25 version des Treibers.

Zuletzt bearbeitet:
das suchst du doch,oder.jpg

das suchst du doch,oder?

das musst du dann runter laden.

EXELifeCam 4.2 32-Bit und 64-Bit für Windows 8 (EXE)

mit der exe wird auch das Microsoft LifeCam studio installiert.
was du dann in programme findest.

Das habe ich Installiert,
nur hab ich keine Verküpung auf dem Desktop & habe kein Zugriff auf die Software auch nicht wenn ich die EXE probiere direckt aus dem Ordner zu starten, allerdings habe ich keine EXE die LifeCam.exe heißt sondern nur die oben genannten.
Habe mitlerweile die version für Windows 7 probiert version 3.60
die geht wohl, aber nicht mit dem kompletten umfang, dort komm ich zwar in das Menü wie oben in deinem "Bild" hab dort aber keinerlei einstellmöglichkeiten weil alles eingegraut ist.

Die Version 4.2 scheint NICHT "Windows 8.1" Kompatibel zu sein oder es gibt ein Trick , mit dem Kompatibilitätsmodus geht es schon mal nicht, leider.

Das sie funktioniert steht außen vor, nur die MS Software will bei nicht so wie ich gern hätte.

Vieleicht giebt es ja auch unterschiede zu den ganzen Lifecam Studio versionen die MS Verkauft Ich hab schon gesehn das 2-3 verschiedene Modelle geben soll z.b. "microsoft lifecam studio q2f-00017" & meine "microsoft lifecam studio 5WH-00002"

Ka woran es liegt...

Zuletzt bearbeitet:
sorry.
dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
ein grund mehr bei windows 7 zubleiben. :)

ich hoffe das du dein problem im griff bekommst.

Zurück
Oben