Webcam/Mikrophone Auflösung

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
in ein paar Tagen halte ich eine wichtige Präsentation und möchte meine Webcam Auflösung verändern, sodass es wirklich flüssig läuft. Leider gibt es bei den derzeitigen Einstellungen immer wieder Probleme, sodass es sehr stark ruckelt. Gibt es unter Windows 10 die Einstellungsmöglichkeit die Auflösung ändern, sodass es auch in andere Programme adaptiert wird?

Gleiches gilt für das Mikrophone.

Respekt.. kein Wort zur Kamera zur Auflösung oder zur verwendeten Software...

Stimmt...
Sowohl die Kamera als auch das Mikrophone sind im Laptop verbaut (T460s), Windows 10 wird als Betriebssystem verwendet und wir verwenden BigBlueBotton als Programm (Internetseite)

Big blue button kamera profile sind serverseitig eingestellt.
Die Standard default settings Suche ich dir gleich mal raus.
Wer betreibt den Server?

Die Universität so weit ich weiß, daran werde ich nichts ändern können. Kann man den Output vom Laptop nicht verändern?

https://github.com/bigbluebutton/bi...gbluebutton-html5/private/config/settings.yml

zeile 181-202 sind die default-settings für die kameraprofile.

BBB bekommt deinen videostream, dieser wird durch kurento und ffmpeg verarbeitet. Wobei Dein browser dank WebRTC magie nur die Auflösung, die du eingestellt hast übermittelt.

Darf ich fragen an welcher Uni du bist? Ich betreibe selbst BBB für 4 Unis. Wenn du glück hast kann ich da ein bisschen direkter helfen. Wobei das HD profil schon sehr gut ausschaut

Davon verstehe ich tatsächlich gar nichts, gibt es die Möglichkeit etwas an den Treibern vom Laptop zu ändern?

Nope. Denn:
madmax2010 schrieb:
BBB bekommt deinen videostream, dieser wird durch kurento und ffmpeg verarbeitet. Wobei Dein browser dank WebRTC magie nur die Auflösung, die du eingestellt hast übermittelt.
Zusatz der klarheit halber: Die verarbeitung geschieht serverseitig. Bzw. Wenn der Serrver einen Stream bekommt, der ihm nicht passt, lehnt er ihn ab.

Mögliche Lösung:
madmax2010 schrieb:
Darf ich fragen an welcher Uni du bist? Ich betreibe selbst BBB für 4 Unis. Wenn du glück hast kann ich da ein bisschen direkter helfen. Wobei das HD profil schon sehr gut ausschaut
ggf per DM ;)

Zurück
Oben