Webcam Software/Open Source Treiber

Schattenmann

Cadet 2nd Year
Moin,Moin...

ich bin auf der Suche nach einer Webcam Software bzw. einem "Open Source" - Treiber für Webcams. Habe folgendes Problem:
Nach einer Neuinstallation (Win 7 64 Bit, vorher Vista 32 Bit) auf einem Sony Vaio Notebook steht mein Bild auf dem Kopf. Sony bietet leider keinen Webcam Treiber für Vista/Win 7 in der 64 Bit Version.

Frage:

Kennt jemand eine Software, mit der ich meine integrierte Kamera wieder richtig zum Laufen bringe?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Zunächst einmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

Schattenmann

Hallo Leute,

ich möchte mich erst einmal recht herzlich für die Unterstützung durch euch bedanken.
Leider mußte ich den ganzen Tag bis gerade arbeiten. Morgen das gleiche. Deshalb komme ich wohl momentan nicht zum ausprobieren. Werde aber die nächste Gelegenheit nutzen und mich mit euren Antworten beschäftigen. Mein Model lautet "VGN-FW21M"
Zunächst einmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.
Bis denn,

Schattenmann

Moin,Moin...

so, ich habe mich einmal mit euren Antworten beschäftigt. Resultierend daraus fand die Software "ManyCam" den Weg auf meinen PC. Die Software hilft mir zumindest vorübergehend, denn man kann mit ihr tatsächlich das Bild um 180 Grad drehen. Negativer Nebeneffekt: Meine Bewegungen werden etwas Zeitlupenhaft.
Ob sich irgendwelche Windows Einstellungen geändert haben vermag ich nicht zu sagen. Leider habe ich auch nicht das Wissen um das ohne freme Hilfe herauszufinden. Wenn also noch jemand eine Idee hat....
Erst einmal Danke für die Unterstützung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben