Webcam Stream auf eigenem Webserver?

PCProfi

Lt. Commander
Ich möchte eine Kamera, die per USB an den Webserver angeschlossen ist dazu bringen, mir in gewissen zeitlichen Abständen ein Bild zu machen, welches dann auf der Homepage eingefügt wird.

Gleichzeitig wäre es noch toll, wenn die alten Bilder nicht einfach gelöscht werden, sondern schön nach Zeit archiviert werden könnten.

Hat jemand einen Vorschlag mit welcher Software oder mit welchem Skript dies am einfachsten realisierbar ist?

Dein Nick in Kombination mit der Signatur und der Fragestellung: Einfach nur geil! ^^ (scnr)

B2T: Ich würde sagen: Nimm eine Webcamsoftware, die regelmäßig ein Bild macht (zB jede Minute) und dann dieses in einer bestimmten Directory abspeichert. Anschließend brauchst Du noch ein PHP-Script, dass immer das aktuelle Foto aufmacht (was kein Problem sein sollte, wenn der Filename zB lautet img_20111209_2053, wie das idR der Fall ist). Archivieren kannst Du die alten Bilder über eine andere lokale Software auf dem Server, die die Bilder älter als X in ein Archiv steckt. Unter Windows geht das zB ganz easy mit WinRAR und geplanten Tasks.

MFG, Thomas

Zurück
Oben