Webcam über LAN

powernudel

Lt. Junior Grade
Hallo

Wollte mal fragen ob es möglich ist das bild von einer webcam über netzwerk an einem anderen rechner zu sehen. Und wenn ja wie? Also 1 Rechner im Keller mit Webcam dranne >>>netzwerkkabel>>> und dann in der Wohnung zu gucken.. so eine Art überwachungkamera:freaky:

wäre über eine genaue antwort sehr dankbar

Hi,
geh einfach mal bei conrad.de oder pearl.de schauen.
Dort findest du schon allerhand an schnurlosen und schnurgebunden IP Kameras.
Einfach dann über Internetbrowser überwachen.
Ciao Pulli

Eine IP Netzwerkcam ist zwar super, aber leider auch recht teuer. Es geht ja auch einfacher...wenn du die Webcam an den Rechner hast, kannst du auf den Rechner den Windows Media Encoder installieren. Dort kannst du als Gerät eine TV-Karte, Video-Karte oder auch eine Webcam auswählen und über das Netzwerk streamen lassen. Geht ganz leicht.

Musst dann nur am anderen Rechner den MediaPlayer öffnen und dann unter Öffnen -> URL die IP vom Cam PC eingeben...fertisch :)

twin schrieb:
Eine IP Netzwerkcam ist zwar super, aber leider auch recht teuer. Es geht ja auch einfacher...wenn du die Webcam an den Rechner hast, kannst du auf den Rechner den Windows Media Encoder installieren. Dort kannst du als Gerät eine TV-Karte, Video-Karte oder auch eine Webcam auswählen und über das Netzwerk streamen lassen. Geht ganz leicht.

Musst dann nur am anderen Rechner den MediaPlayer öffnen und dann unter Öffnen -> URL die IP vom Cam PC eingeben...fertisch :)

Habe ich versucht... ich muss doch dann auf ...ein liveereignis übertragen....die webcam auswählen und dann auf codierung starten oder? aber dann schmiert der rechner sofort ab... is nen notebook mit amd 2800+ ist das normal oder mache ich etwas falsch

Also normal is das nich :) Ich habs nur mal mit einer TV Karte probiert und es hat geklappt. Hast du mal die Bitrate usw etwas tiefer gestellt?

twin schrieb:
Also normal is das nich :) Ich habs nur mal mit einer TV Karte probiert und es hat geklappt. Hast du mal die Bitrate usw etwas tiefer gestellt?

jo hab ich auch probiert... naja ich werde es nochmal testen.... gibt es sonst noch andere möglichkeiten?

Zurück
Oben