Webcam über Monitor anschließen?

vanatir

Cadet 4th Year
Hio Community,

ich habe mir eine Razer Kiyo X Webcam gehollt, die auch wunderbar an meinem HP Elitebook 845 funktioniert, wenn ich sie damit direkt über USB A verbinde. Probiere ich es aber über einen meiner 2 DELL U2724D, funktioniert es leider nicht. Ich habe die Anschlüsse am Monitor getestet, zum Handy aufladen sind sie okay. Hat jemand eine Idee, warum es nicht klappt, darüber auch die Webcam zum laufen zu bringen? ;)

Vielen Dank schonmal für euren Support!

Ja, das Handy kannst du laden, weil ja Strom drauf ist aber der "Uplink" zum PC wird fehlen. Du musst den Bildschirm erst mit dem PC verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Der Monitor selbst ist per USB mit dem PC verbunden?
In den Monitoren ist meist nur ein USB-HUB verbaut und brauchen ein extra "Uplink" zum PC-.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanatir und aragorn92
Monitore und Laptop sind an einem G5 Essential Dockingstation miteinander verbunden. Den "Uplink" muss ich nachher mal Googlen ;)

Könnte laut Bildern der USB-C Port an deinem Bildschirm sein aber das steht bestimmt in der Gebrauchsanleitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanatir und MadDog
vanatir schrieb:
Monitore und Laptop sind an einem G5 Essential Dockingstation miteinander verbunden. Den "Uplink" muss ich nachher mal Googlen ;)

Logischerweise muss der Monitor das USB-Signal irgendwie an den Rechner schicken können. Dafür braucht es eine Verbindung. Bei Monitoren mit USB-Anschlüssen liegt dafür normalerweise immer noch ein Kabel bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanatir, aragorn92 und drrrk
Kann sein, dass du den USB-Anschluss erst den passenden Signaleingang zuweisen musst. Die sind ja für Maus und Tastatur gedacht, nennt sich KVM

Zurück
Oben