Zoldyck
Lieutenant
Hallo zusammen,
Ein Freund und seine Frau haben ein Problem bei dem mir die Ideen ausgehen: Wie im Bild im Anhang zusehen hört der Browser plötzlich auf den Webinhalt zu laden (die Ladeanimation im Tab zeigt aber das noch versucht wird der Inhalt zuladen). Teilweise kommt auch ein "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" (Mozilla Firefox).
Weitere Details:
Was wurde probiert:
Über weitere Ideen bzw. Vorschläge würde ich mich freuen -danke!
Gruß
Zoldyck
Ein Freund und seine Frau haben ein Problem bei dem mir die Ideen ausgehen: Wie im Bild im Anhang zusehen hört der Browser plötzlich auf den Webinhalt zu laden (die Ladeanimation im Tab zeigt aber das noch versucht wird der Inhalt zuladen). Teilweise kommt auch ein "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" (Mozilla Firefox).
Weitere Details:
- Der Fehler tritt auf den unterschiedlichesten Webbseiten auf.
- Der Fehler tritt unabhängig auf zwei PCs auf (beide per Kabel an einen Switch angeschlossen -und dann weiter zum Router)
- Der Fehler tritt mit Edge, Opera, Mozilla, ... auf -also kein Browser-spezifisches Problem
- Es gibt keine spezielle Antiviren/Firewall Software (nur was bei Windows 10 dabei ist)
- Es wird kein VPN o.Ä. verwendet
- Internet Anbieter ist "Drei" in Österreich (Hybrid Internet -Kabel und LTE Kombiniert)
- Online Games funktionieren ohne Problem / Verbindungsabbrüche
Was wurde probiert:
- Browser komplett zurückgesetzt und gewechselt
- DNS gewechselt (Google und OpenDNS wurden probiert)
- Es wurde die Eingabeaufforderung geöffnet und ein "ping -t 8.8.8.8" ausgeführt. Es gibt selbst über Stunden keinen Paketverlust. Wenn der Fehler im Browser beoachtet wird (z.B. Bilder laden nicht) dann läuft der ping munter weiter.
- Virusscan
- Cookies werden/wurden akzeptiert
Über weitere Ideen bzw. Vorschläge würde ich mich freuen -danke!
Gruß
Zoldyck