Grünes Telefon
Newbie
Guten Tag und frohes Restweihnachtsfest erstmal!
Bin seit kurzem Besitzer einer NAS-Platte (iomega Home Media Network Harddrive) und möchte diese bei Nichtbenutzung abschalten (also herunterfahren und den Strom kappen). Das Herunterfahren geht dabei über einen Knopf direkt am Gerät oder über das Webinterface - was mir beides für die tägliche Benutzung viel zu umständlich ist. Hat denn von euch schonmal jemand versucht, so ein Webinterface per Batch-Datei anzusteuern? Ich habe es zwar bereits im Browser-Fenster geöffnet bekommen, aber weiter kam ich nicht.
Diese Batch-Datei müsste folgendes machen:
1. Browser-Fenster mit Webinterface öffnen.
2. BN/Passwort eingeben.
3. Java-Script (?) - Befehl zum Heruntefahren der Platte ausführen
(4. den Rechner herunter fahren)
Vielen Dank schonmal!
-Grünes Telefon-
Bin seit kurzem Besitzer einer NAS-Platte (iomega Home Media Network Harddrive) und möchte diese bei Nichtbenutzung abschalten (also herunterfahren und den Strom kappen). Das Herunterfahren geht dabei über einen Knopf direkt am Gerät oder über das Webinterface - was mir beides für die tägliche Benutzung viel zu umständlich ist. Hat denn von euch schonmal jemand versucht, so ein Webinterface per Batch-Datei anzusteuern? Ich habe es zwar bereits im Browser-Fenster geöffnet bekommen, aber weiter kam ich nicht.
Diese Batch-Datei müsste folgendes machen:
1. Browser-Fenster mit Webinterface öffnen.
2. BN/Passwort eingeben.
3. Java-Script (?) - Befehl zum Heruntefahren der Platte ausführen
(4. den Rechner herunter fahren)
Vielen Dank schonmal!
-Grünes Telefon-