News WebKit: Neue JavaScript-Engine „SquirrelFish“

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
17.240
Dann bin ich doch mal darauf gespannt, ob man da zu 3.1.1 einen spürbaren Unterschied merkt, ich wage es zu bezweifeln.
Ich würde mir für Safari eher sowas wie eine Art Cover-Flow wünschen, sodass man zwischen bereits geladenen Seiten hin und her "fächern" kann.

Naja, mal sehen...
 
an firefox nutzer:

ist safari wirklich so toll wie oft angeprisen wird oder immer noch nciths im vergleich zu firefox? alleine mal pluginmäßig wüsst ich nicht was ich ohne firefox tun würde... rechtschreibprüfung usw...
 
Du hast glaube ich noch nicht mit Safari gearbeitet. Der Browser ist der genialste wenn man ihn auf MAC verwendet und auch die aktuelle Windowsversion kann überzeugen!
Wenn man dann noch Webkit benutzt sind die Möglichkeiten genauso umwerfend wie bei einem Firefox. Die Rechtschreibprüfung hat der Safari sowieso mit drin und auch alle anderen gängigen Plugins die man sich wünscht erhält man.

Einfach mal antesten und sich sein eigenes Bild machen! Jeder hat seine Vorlieben und es entscheidet bei weitem ja nicht immer der Funktionsumfang! Es soll ja noch Menschen geben, die den Internet Explorer verwenden :P
 
Es soll ja noch Menschen geben, die den Internet Explorer verwenden :P

Oh ja :D
Allerdings wird der IE erst richtig "genießbar" mit IE7Pro.


BTT: Mehr Performance kann nie schaden, und wenn sich das wirklich im Bereich "x4" bewegt, wäre es eine echte Bereicherung.
 
Der Safari Browser ist in der Tat ziemlich schnell!
Funktioniert einwandfrei, man klickt drauf -> gestartet. Noch ein Klick -> Seite ist da, als hätte man alle Seiten schon offline am Rechner.

Probieren geht über studieren (;

(Ich hasse IE :D)
 
Es geht hier nicht direkt um Safari, sondern um WebKit.
Das wird in vielen anderen Projekten entweder ebenfalls eingesetzt (z.B. Qt4.4 und Epiphany; evlt. wechseln die KDE Entwickler auch noch auf WebKit).

Da es auch in der Windows-Welt einige Qt4-basierte Projekte gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis es noch weitere Browser mit WebKit gibt. Letztendlich profitieren wir irgendwann alle davon.

Gruß
Ratty
 
paul1508: Rechtschreibprüfung ist nun wirklich nichts besonderes, sowas gehört obligatorisch in ein aktuelles Betriebssystem.
 
Na endlich, ich ärgere mich ständig, dass javascript so langsam ist!^^

mal im ernst, was soll das bitte bringen?
 
JavaScript wird eben zunehmend wichtiger, während früher nur nervige Spielereien damit implementiert wurden, ist es zu einer fast vollwertigen Sprache für die Entwicklung von Web-Applikationen geworden. Die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Browser-Engine in diesem Punkt sind einfach signifikant gestiegen - zum Glück haben das die meisten Hersteller erkannt. Aber so ist auf vielen Seiten die JavaScript Performance heute schon der limitierende Faktor beim Bedienen... und das wird mit Sicherheit deutlich zunehmen.
 
Selbst Adobes Dreamweaver CS4 wird als Vorschau Webkit nutzen. Sogar das Google nutzt Webkit mittlerweile z.B. für Google Talk Labs.
 
Zurück
Oben