Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Entwickler der freien Browser-Engine WebKit, welche derzeit in erster Linie von Apples Safari-Browser verwendet wird, haben in den vergangenen Monaten ihre JavaScript-Engine zu einer registerbasierten virtuellen Maschine umgebaut, die viermal schneller ist als ihr Vorgänger.
Dann bin ich doch mal darauf gespannt, ob man da zu 3.1.1 einen spürbaren Unterschied merkt, ich wage es zu bezweifeln.
Ich würde mir für Safari eher sowas wie eine Art Cover-Flow wünschen, sodass man zwischen bereits geladenen Seiten hin und her "fächern" kann.
ist safari wirklich so toll wie oft angeprisen wird oder immer noch nciths im vergleich zu firefox? alleine mal pluginmäßig wüsst ich nicht was ich ohne firefox tun würde... rechtschreibprüfung usw...
Du hast glaube ich noch nicht mit Safari gearbeitet. Der Browser ist der genialste wenn man ihn auf MAC verwendet und auch die aktuelle Windowsversion kann überzeugen!
Wenn man dann noch Webkit benutzt sind die Möglichkeiten genauso umwerfend wie bei einem Firefox. Die Rechtschreibprüfung hat der Safari sowieso mit drin und auch alle anderen gängigen Plugins die man sich wünscht erhält man.
Einfach mal antesten und sich sein eigenes Bild machen! Jeder hat seine Vorlieben und es entscheidet bei weitem ja nicht immer der Funktionsumfang! Es soll ja noch Menschen geben, die den Internet Explorer verwenden
Der Safari Browser ist in der Tat ziemlich schnell!
Funktioniert einwandfrei, man klickt drauf -> gestartet. Noch ein Klick -> Seite ist da, als hätte man alle Seiten schon offline am Rechner.
Anscheinend ist "Squirrelfish" schon in der aktuellen Webkit nightly. Und die Kombination aktuelle Safari 3.1 mit der letzten Webkit nightly ist im Speedtest wirklich schneller als Original-Safari 3.1!
Es geht hier nicht direkt um Safari, sondern um WebKit.
Das wird in vielen anderen Projekten entweder ebenfalls eingesetzt (z.B. Qt4.4 und Epiphany; evlt. wechseln die KDE Entwickler auch noch auf WebKit).
Da es auch in der Windows-Welt einige Qt4-basierte Projekte gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis es noch weitere Browser mit WebKit gibt. Letztendlich profitieren wir irgendwann alle davon.
JavaScript wird eben zunehmend wichtiger, während früher nur nervige Spielereien damit implementiert wurden, ist es zu einer fast vollwertigen Sprache für die Entwicklung von Web-Applikationen geworden. Die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Browser-Engine in diesem Punkt sind einfach signifikant gestiegen - zum Glück haben das die meisten Hersteller erkannt. Aber so ist auf vielen Seiten die JavaScript Performance heute schon der limitierende Faktor beim Bedienen... und das wird mit Sicherheit deutlich zunehmen.
Da es auch in der Windows-Welt einige Qt4-basierte Projekte gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis es noch weitere Browser mit WebKit gibt. Letztendlich profitieren wir irgendwann alle davon.