Webmailclient, der mehrere Accounts gleichzeitig anzeigen kann?

in5y372

Cadet 4th Year
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Webmailclient auf php-Basis, der in der Lage ist, mehrere Mailaccounts gleichzeitig anzuzeigen.

Folgendes ist mein Problem. Ich habe mehrere Mailaccounts, auf denen regelmäßig Mails eintreffen. Mit Thunderbird kann ich ja alle Accounts gleichzeitig abfragen und brauche nur in die jeweilige Inbox gehen, um mit dem dazugehörigen Account die entsprechende Mail zu lesen und zu beantworten.

Leider habe ich nicht auf allen Rechnern die Möglichkeit, Thunderbird einzusetzen. Als Portableapp gehts auch nicht, da bei mehreren Rechner die USB-Ports deaktiviert sind.

Ich suche nun also einen Webmailclient, den ich mir auf meinen Webspace packen kann, mit dem ich mir wie beim Thunderbird alle Accounts gleichzeitig anschauen und benutzen kann. Die zentrale Überwachung der Accounts ist zwar mit entsprechenden Firefoxextensions oder Seiten wie Netviebes kein Problem, nur das ständige an und abmelden, um in jeden Account die Mails dan zu beantworten ist echt nervig. Die Zusammenlegung der Accounts bzw. mit einem Masteraacount, zu dem alle Mails weiter geleitet werden ist leider auch nicht praktikabel.

Hat von euch jemand eine Idee, womit man das bewerkstelligen kann? Sollte nach Möglichkeit Open Scoure/Freeware sein oder sonst Preislich sich max. noch im 2-stelligen Bereich bewegen.

Zurück
Oben