Webseite aktualisiert, neu im Google Index aufnehmen? Andere Suchmaschinen sinnvoll?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
22.443
Moin,

ich bin dabei meine Webseite zu aktualisieren. Muss ich diese anschließend wieder bei Google im Index einbinden , oder wie man es nennt. Ich habe die Seite schon länger nicht aktualisiert und es ist eine reine HTML Seite, weil ich nur das kann und es auch ausreichend ist da die Seite so ganz gut funktioniert. Nur bin ich mir nicht klar ob man wieder bei Google diesen Index erneuern muss?

Sollte man außer bei Google evtl auch noch sowas erstellen? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG
 
Geht zwischen 2 Tagen und 2 Wochen automatisch, je nach Verbreitung der Seite.
Du kannst eine /sitemap.xml erstellen und bei den Google Webmastertools einreichen, dann gehts schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Google wird schon vorbeikommen und mitbekommen, dass sich was geändert hat. ;)

So lange du den Zugriff von Bots/Crawlern nicht aktiv verhinderst brauchst du eigentlich nix unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also muss Ich nicht extra nochmals alles indexieren. Wie ist es mit anderen Suchmaschinen? Ich habe mich bisher ausschließlich mit Google befasst. Ich bin ja nicht so der Crack in Sachen SEO und Co. Alles leraning bei doing. Funktioniert aber die Seite und bekomme seit vielen Jahren auch meine Kunden dadurch. Funktioniert das indexieren dann bei Bing als besipiel ähnlich? Und ist das dann sogar unnötig?
 
Ja, funktioniert bei allen Suchmaschinen gleich. Brauchst ja nur mal in die Logs zu schauen mit welchen Headern da die Requests reinkommen. Allen voran chinesische Bots, aber auch Google, Bing und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Joe58 schrieb:
Darf man deine Webseite denn mal sehen?
Nein möchte ich nicht da zuviel Daten von mir zu sehen sind. Es geht ja nur um die Fragen die Ich genannt habe. Es funktioniert ja alles. Aber Ich war mir unsicher bezüglich des Index. Schon länger her das ich das gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Zurück
Oben