Webseite blockiert mich, wie machen die das?

exxpert

Ensign
Mein Hauptrecher bekommt via unterschiedliche Browser folgende gleiche Meldung beim Versuch eine Webseite zu besuchen:

Access denied (403)​

Current session has been terminated.​

For further information, do not hesitate to contact us.
Auf einem anderen Rechner mit der selben IP funktioniert es jedoch tadellos. Wie wird das gemacht? Cookies habe ich schon gereinigt, geht immer noch nicht. Können die meine System-ID blockieren? Wie gesagt ist Firefox, Chrome und Brave (Privatmodus bringt keinen Unterschied) betroffen.

Bin sehr interessiert was dahintersteckt.

Das Problem habe ich auch, liegt bei mir am Firefox. Wenn ich Edge nehme, geht es alles.

Auf dem Foto zb www.elkjop.no wo seriöse Computer-Laden bei uns in der Nähe ein Laden gibt, verweigert Firefox den Dienst. Sobald ich Edge besuche, geht es alles. Youtube, Computerbase oder Google zb. geht bei Firefox einwandfrei.

Ich habe keine Ahnung warum, da hätte ich auch gerne die Lösung parat. :confused_alt:

Anhänge

• 92F670AB-2FC9-42EE-8F38-6BCD87F4E9C7.jpeg
    92F670AB-2FC9-42EE-8F38-6BCD87F4E9C7.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 298
Mac Adressen kann man besser blockieren als ganze IP Adressen die neu vergeben werden

@Fatal3ty bei ihm werden alle Browser blockiert... Nicht nur einer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Fatal3ty schrieb:
Wenn ich Edge nehme, geht es alles.
:confused_alt:
An Edge habe ich nicht gedacht, aber dort auch das gleiche. Bei mir wird u.a. die Webseite von cyberport blockiert, was absolut merkwürdig ist.

Andere Antivirus-Software eines Drittanbieters oder Werbeblocker am betroffenen Rechner am laufen?

Fatal3ty schrieb:
verweigert Firefox den Dienst.
Da verweigert Dein Firefox den Zugriff - meiner nicht. Das ist also kein generelles Problem. Leg mal ein neues Profil an in Firefox ohne Addons - ich denke, dann wird´s gehen.

Nutzerkennwort schrieb:
Andere Antivirus-Software eines Drittanbieters oder Werbeblocker am betroffenen Rechner am laufen?
Ist alles deaktiviert.
Pete11 schrieb:
Leg mal ein neues Profil an in Firefox ohne Addons - ich denke, dann wird´s gehen.
Mit einem anderen Profil ist es keine Veränderung, immer noch 403.

xxMuahdibxx schrieb:
Mac Adressen kann man besser blockieren als ganze IP Adressen die neu vergeben werden
MAC-Adressen gelangen aber nicht ins Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X, Nore Ply, .one und 2 andere
tls fingerprinting, cookies, ...

exxpert schrieb:
Auf einem anderen Rechner mit der selben IP
die kann bei ipv6, auch hinter dem gleichen router, anders sein

Versuche es mal mit einer anderen DNS ... wäre mal eine Überlegung. Deinstalliere mal die Anti-Virus-Drittsoftware.

Meine spontane Idee wäre IPv6. Schalte das mal ab und gucke ob es dann im privaten Tab geht

exxpert schrieb:
Ist alles deaktiviert.
Oft genügt es nicht, wenn man diese Software nur deaktiviert, meist muss sie komplett deinstalliert werden.

Aber daher wird es kommen. Irgendeine Software fummelt in Deinem Netzwerktraffic herum und das gefällt den Seiten nicht und sperren Dich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Alternativen DNS testen.. nicht das es daher kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hast mal nen anderen Client im lan/wlan getestet? Dann kannst es zumindest auf deinen pc einschränken.
als nächstes könntest von einem live-linux Booten und mal die Seiten ansurfen.

Also wenn du die Vorschläge über mir schon durch hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
rezzler schrieb:
MAC-Adressen gelangen aber nicht ins Internet.
Oh, Vorsicht. Ich will nicht wissen, was alles allein mittels TPM 2.0 kommuniziert wird. Da wäre eine MAC-Adresse vermutlich noch das geringste Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@rezzler Mac Adressen gelangen bis zum ISP... Ab dann ist's eine andere Sache.

xxMuahdibxx schrieb:
Hab jetzt den Google DNS eingegeben, geht nicht. Davor war nichts drin (automatisch DHCP
DJMadMax schrieb:
Bin noch unter Win 10 unterwegs.
derlorenz schrieb:
Client im lan/wlan getestet
Schon weiter oben erwähnt. Ein anderer Rechner mit selber IPv4 kann auf die Seite zugreifen.
BlubbsDE schrieb:
Software fummelt in Deinem Netzwerktraffic herum
Könnte wirklich sein, auf dem selben Rechner mit anderem Benutzeraccount geht es auch nicht.

Pete11 schrieb:
Da verweigert Dein Firefox den Zugriff - meiner nicht. Das ist also kein generelles Problem. Leg mal ein neues Profil an in Firefox ohne Addons - ich denke, dann wird´s gehen.
Mein PC mit Firefox funktioniert die Seite und hat Adblocker und NoScript installiert. Aber auf dem Laptop siehe Foto verweigert einfach die Zugriff, wo Microsoft Edge einfach geht. Obwoh ich mit derselben Internet verbunden bin.

Auf dem Laptop sind nur Steam, Minecraft, Paint.net und Firefox mit Adblock Plus/NoScript installiert, mehr habe ich nichts drauf, wo am PC schon Spuren hinterlassen haben...

Schon alles merkwürdig. Beide Systeme Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben