Webseite blockiert Zugriff

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.987
Hallo,

ich wollte eben eine Webseite aufrufen, welche anschließend meldete "Sie wurden gesperrt". Kann mir jemand vielleicht erklären, wie sich das begründet?
Das ganze passiert sowohl über Chrome als auch über MS Edge. Als Add-Ons bei Chrome sind Malwarebytes und UblockOrigin installiert. Folgende Meldung wurde ausgeworfen:

"Warum diese Blockade? Etwas im Verhalten des Browsers hat uns stutzig gemacht."

Unterschiedliche Möglichkeiten:
  • Sie surfen und klicken mit übermenschlicher Geschwindigkeit
  • irgendetwas blockiert die Funktionsweise von Javascript auf Ihrem Computer
  • es befindet sich ein Roboter im selben Netzwerk

Ich bin ein bisschen ratlos...
 
Hermes_3.PNG
 
gibt durchaus Webseiten die gespertt werden in der EU und oder Deutschland. Man dürfte davon ausgehen, das sich das Rechtlich begründen lässt.
Ergänzung ()

Ach so, die seite block dich, weil du einen Werbeblocker oder soetwas nutzt.

und die sind ja auf werbeeinnahmen angewiesen doer so.

Edit:
Wenn du VPN benutzt kann das manchmal auch der stein des anstosses sein, weil dann viele mit der gleichen IP auftreten.
Sind da halt jetzt auch nur allgemein aufgezählte wahrscheinlichkeiten die die nennen, nicht das eine spezifische problem von dir, da musste jetzt raten und sachen bei dir ändern. oder ignorier das ganze.
 
joa, entweder du hast irgendwelche plugins, die auf der seite "herum klicken" oder du hast nen Scriptblocker an, oder du wohnst in einem wohnheim und jemand anders wurde geblockt (oder du teilst dir deine ip bei deinem Provider mit jemand anderem und der wurde geblockt u.v.m
 
Das es Webseiten gibt, welche gesperrt und oder illegal sind, ist mir bewusst. An denen habe ich jedoch auch keinerlei Interesse. Hier hatte es mich halt verwundert, weil es ja eine legitime Webseite ist..

Hab jetzt mal in der Fritz-Box "neu verbinden" gedrückt und alle Add-ons deaktiviert. Dennoch kein Zugriff möglich.
 
Firefox?
(Dann auch den verbesserten Schutz vor aktivitätenverfolgung für die Webseite mal abschalten)
 
Habe ich grad auch extra dafür runtergeladen. Alle drei Browser (Chrome,Edge,FF) werfen denselben Fehler aus. Auf dem Pixel 7 funktioniert es hingehen im W-lan und über Mobilfunk einwandfrei.. schwierig den Fehler einzugrenzen.
 
Bin mal neugierig gewesen und hab hermes.com mal im Edge ohne iwelche Add-ons aufgerufen, wird normal angezeigt. Vielleicht spielt da bei dir was anderes rein wenn es selbst in nem frisch installierten FF zu dem Hinweis mit der Sperrung kommt aber übers Handy im wlan, wo ja mit der selben IP dann raus geht, es kein Problem beim Aufruf gibt.

Nachtrag:
Hab mal die Kategorie Schuhe im Anschluss mit ausgewählt, öffnet sich auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein smartphone geht womöglich per ipv6 auf die website und dein rechner womöglich per ipv4, das könnte das schon sein.
Und das neuverbinden hat nicht unbedingt zwangsweise die ip getauscht, hast du das genau gegengecheckt? Wenn du die Fritz vom Strom trennst, bis 10 zählst und wieder verbindest ist es viel wahrscheinlicher, das du ne neue ip bekommst.

Edit:
Auch noch ne möglichkeit wäre nen Pihole oder so etwas an das du gerade nicht denkst, das das Telefon per WLAn umgeht. (auch nur ne idee)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
habe gerade überprüft. Die IP hat sich durch das Neu verbinden nicht geändert. Ein Pi-Hole habe ich nicht installiert.
Nur zum Verständnis. Habe das misslich erklärt. Die Hauptwebseite öffnet sich einwandfrei. Sobald ich aber auf eine der Kategorien klicke, kommt die Meldung.
 
Du könntest auch mal die Entwicklerkonsole im Browser mit F12 öffnen und im Netzwerktab schauen ob irgendwas blockiert wird beim Aufrufen der Seite (4xx Fehlercodes). Ggf. kommt man dem Ziel dann näher.
 
Alexander2 schrieb:
Dein smartphone geht womöglich per ipv6 auf die website und dein rechner womöglich per ipv4, das könnte das schon sein.
In die Richtung tendiere ich auch. Würde mal den Zugriff per IPv6 vom Rechner aus versuchen.
 
Guter Punkt, aber man ruft ja nicht nur die TLD auf. Es werden zig Subdomains nachgeladen und davon haben ein paar IPv6. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Scheint wirklich etwas mit dem Netwerk zu tun zu haben.. Wollte gerade bei meiner Synology Antivirus Essential aktualisieren. Wenn ich da auf die Webseite gehe und die Daten manuell runterlade - wird es auch blockiert.. Über Pixel 7 keine Probleme. Das Synology selbst kann die Daten auch nicht ziehen.
 
Wenn es an der IP liegt und du unbedingt drauf willst, kannst du Opera nutzen und den eingebauten VPN anschalten.
 
Malware habe ich bereits überprüft. Auch sonst ist auf dem Rechner eigentlich nichts drauf, weil der nur zum Zocken verwendet wird. Habe sowohl Malwarebytes als auch Windows Defender drüber laufen lassen.

Die FritzBox hat heute endlich eine neue IP erhalten, nachdem sie 30min ohne Strom war. Jetzt funktioniert es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und IchbinbeiCB
Zurück
Oben