Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Webseite erstellen, die beim Aufruf automatisch Videos vorlädt
Gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite (lokal) so einzurichten, dass ein Client der die Webseite aufruft automatisch die Videos auf dieser Webseite vorlädt? Ich würde das gerne über einen Apache realisieren.
Wenn es lokal ist verstehe ich den Sinn nicht ganz, da die Bandbreite kein Problem sein sollte. Aber zum Thema:
Früher gab es beim <video> Element mal das autobuffer Attribut das genau das gemacht hat. Da es aber eigentlich keine gute Idee ist das für Nutzer zu forcieren wurde das wieder abgeschafft und durch preload ersetzt. Preload kann mit auto auch das gesamte Video laden, ist aber von den Einstellungen des Nutzers abhängig. Ansonsten werden nur die Metadaten vorladen, was nicht ganz das wäre, was du willst.
Was du machen könntest wäre ein <link preload="..."> zu verwenden. Damit wird der Browser angewiesen die Datei zu laden sobald die Seite lädt, theoretisch auch ohne den restlichen Seitenaufbau zu behindern.
Was du machen könntest wäre ein <link preload="..."> zu verwenden. Damit wird der Browser angewiesen die Datei zu laden sobald die Seite lädt, theoretisch auch ohne den restlichen Seitenaufbau zu behindern.
Hier wäre noch wichtig zu erwähnen, das Firefox die preload Metatags (leider) ignoriert. Ist mir letzthin bei einer CSS Keyframe Animation aufgefallen in der ich das Hintergrundbild wechseln musste.