Webseite für kleine Firma - wie groß sollte man das aufziehen?

Systems

Commodore
Hallo,

eine Bekannte von mir hätte für ihre Firma gerne eine kleine Homepage.
Umfang soll relativ begrenzt sein. Startseite, Infoseite (was sie macht mit Text & Bildern), Preisliste, (Kontaktformular für Anfragen & Termine), Impressum.
Dinge wie Shop, häufige News, etc... soll es nicht geben.

Die Frage ist nun ob man es sich "leicht" machen sollte und eher eine (statische) hmtl Seite erstellen oder ob man auf CMS (Joomla) zurückgreifen sollte?

Webdesign ist zugegeben überhaupt nicht meine Materie, daher weiß ich nicht genau was ich raten sollte. Meine eigene kleine HP habe ich vor Jahren mal mit Frontpage und etwas Notepad erstellt. Daher würde ich mir wenn dann nur die "kleine" HTML Version zutrauen. :evillol:
Ein Angebot einer Firma beläuft sich wohl auf ~600€ + MwSt, was ich persönlich für das gewünschte doch sehr teuer finde.

Pauschal kann man nicht sagen ob das "teuer" ist oder nicht. Das hängt stark von den gebotenen Leistungen ab. Ist Bildmaterial, Bildbearbeitung, Beratung, Suchmaschinenoptimierung usw inbegriffen? Für eine normale Webseite mit Standardleistunge fänd ichs schon etwas teuer. Standardleistungen beinhalten für mich: 3-5 Seiten, Erstellung des Templates, Einfügen von gestelltem Bildmaterial und Texten ohne Überarbeitung. (grob) =)
Ein CMS erscheint mir doch sehr unnötig für den Zweck. Da stimmt das Verhältnis Aufwand Nutzen nicht.
Aber bitte trau dir die kleine HTML-Version nicht zu wenn du immer noch Frontpage nutzt :D
Hast du das Angebot vielleicht mal online zum anschauen? Dann können wir dir genauer sagen ob der Preis i.O. ist.