Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen am Überlegen, was ich wegen einer Webseite mit gefakten Daten machen kann, vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Kurze Vorgeschichte:
Mein Frau hat mir vor Weihnachten einen Link zu einem Pullover für unsere Tochter geschickt, "Hier bestellt mal bitte noch schnell, damit der noch ankommt!". Normalerweise schaue ich bei neuen Webseiten IMMER (da war echt das erste Mal) kurz wie die Bewertungen sind, Reputation usw. um dann nicht in Probleme zu laufen. Der Laden ist in Berlin, eine junge Frau betreibt den. Auf der Webseite stand unten was mit Trustpilot 4,8 von 5 Sterne bei > 1.000 Bewertungen. Ich war müde und genervt, habe nicht weiter geschaut. Pullover in den Warenkorb - PayPal - fertig.
Ich wurde schon stutzig als ich eine Versandbestätigung aus China bekam, aber dachte "Warten wir mal ab.". Der Pullover kam, statt 100% Baumwolle waren es 105% Polyester, die Qualität mies usw. Ich habe eine Mail geschrieben, aber es kam keine Antwort. Dann habe ich angefangen im Netz zu schauen. Der 39,95€ Pullover kostet bei AliExpress 5€ - ok, mein Fehler. Aber die ganze Webseite ist komplett aus falschen Infos aufgebaut, da stimmt hinten und vorne nix.
https://helenasladen.de
Trotzdem ärgert es mich, dass eventuell andere Leute darauf hereinfallen und dort bestellen. Was kann man machen? Bei Trustpilot habe ich das gemeldet, bisher ist nichts passiert.
ich bin seit 2 Wochen am Überlegen, was ich wegen einer Webseite mit gefakten Daten machen kann, vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Kurze Vorgeschichte:
Mein Frau hat mir vor Weihnachten einen Link zu einem Pullover für unsere Tochter geschickt, "Hier bestellt mal bitte noch schnell, damit der noch ankommt!". Normalerweise schaue ich bei neuen Webseiten IMMER (da war echt das erste Mal) kurz wie die Bewertungen sind, Reputation usw. um dann nicht in Probleme zu laufen. Der Laden ist in Berlin, eine junge Frau betreibt den. Auf der Webseite stand unten was mit Trustpilot 4,8 von 5 Sterne bei > 1.000 Bewertungen. Ich war müde und genervt, habe nicht weiter geschaut. Pullover in den Warenkorb - PayPal - fertig.
Ich wurde schon stutzig als ich eine Versandbestätigung aus China bekam, aber dachte "Warten wir mal ab.". Der Pullover kam, statt 100% Baumwolle waren es 105% Polyester, die Qualität mies usw. Ich habe eine Mail geschrieben, aber es kam keine Antwort. Dann habe ich angefangen im Netz zu schauen. Der 39,95€ Pullover kostet bei AliExpress 5€ - ok, mein Fehler. Aber die ganze Webseite ist komplett aus falschen Infos aufgebaut, da stimmt hinten und vorne nix.
https://helenasladen.de
Mein Name ist Helena Schmidt, geboren und aufgewachsen in Berlin. Während meines Studiums zum Thema Design war ich schon in jungen Jahren vom Einzelhandel fasziniert. Nachdem ich zehn Jahre in meinem eigenen Geschäft in München gearbeitet hatte, beschloss ich, stattdessen Produkte online anzubieten. Ich begrüße Sie auf meiner Website!... blablabla
- die 2 Fotos von der "Inhaberin" sind beliebige Bilder von jungen Mädels, kann man über Google finden
- die "About me" Story ist demnach auch totaler Quark
- das Impressum ist falsch und unvollständig
- Adresse in UK (klar, ausserhalb der EU) statt Berlin
- info@helenaschmidt.de - helenaschmidt.de existiert gar nicht als Domain
- die Trustpilot Bewertungen sind Fake, den Laden gibt es da gar nicht, der Banner ist nur ein Bild ohne Bezug zu der Webseite
- die angezeigten UVP's sind alle Fantasiepreise
- usw.
Trotzdem ärgert es mich, dass eventuell andere Leute darauf hereinfallen und dort bestellen. Was kann man machen? Bei Trustpilot habe ich das gemeldet, bisher ist nichts passiert.