Webseite mit verschiedenne Browsern testen

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit ein Webdesign oder eine Webseite mit den wichtigsten Browsern zu testen. Gibt es denn irgend eine Sammlung an Browsern die unter den Entwicklern bekannt ist die Ihr mir empfehlen könnt?

Wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe ohne direkt alle Browser installieren zu müssen.

Danke!

habs noch nicht selbst getestet, aber soll ganz gut sein
Spoon Sandbox

Anmerkung: Keine Ahnung, wieso jetz auf einmal die IEs fehlen, vor ein paar Tagen wars noch nicht so.... ich nehm' an die werden bald wieder zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, sollte jemand noch eine all in one Lösung parat haben, würde ich diese sehr begrüßen. Hab von paar Leuten mal mitbekommen, dass es sowas mal gegeben hat.

Vielen Dank nochmal!

_GiLLES_ schrieb:
Einfach die gängisten Browser laden und selber testen ?

Da führt mMn kein Weg dran vorbei. Nur auf Screenshots kann man kein Verhalten testen, welches von Browserfenstergröße und Schriftgrad abhängt sowie mit und ohne JavaScript, CSS oder Bildern.

Aber bei uralt Browsern kann es nützlich sein, wenn man einfach nur eine grobe Bestätigung der Website Funktion hat.

Browsercam.com gäb es auch noch. Das Problem bei diesen Seiten ist nur, dass sie meist recht langsam sind. Mal schnell was ändern und testen ist so kaum möglich.

Am besten du installierst dir Chrome, Safari, Opera, Firefox und für die verschiedenen IE-Versionen den IETester (von IE5 bis IE9).

Es führt wohl kein vernünftiger Weg daran vorbei, die Browser zu installieren. Für den Internet Explorer gibt es allerdings ein Tool, das alle IEs von Version 5 bis Version 8 unterstützt und so eine "All in one"-Lösung darstellt, wie du sie dir wünschst. Das Tool heißt IETester und wird ständig aktualisiert.

Zurück
Oben