Webseite offline speichern!?

also, vielleicht meinst du ja was ganz anderes. aber wenn ich im ie7 unter seite -> speichern unter -> website komplett anklicke, speichert er mir die angegebene seite komplett auf meinem rechner und ich kann sie auch so öffnen... oO

(.txt in .htm ändern)

€dit
oder willst du evtl. die fahrpläne offline ansehen? in dem fall wirds eng ohne die hinterlegte datenbank ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wohn auch im Großraum Stuttgart --> vvs.
Wenn es jemand schaffen sollte, die Datenbank dahinter offline verfügbar zu machen, wärs toll. :D
Dann hät ich endlich alle Fahrpläne auf meinem Handy, ohne jedes Mal ins Web gehen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ bon

Vielleicht solltest du dein Anliegen etwas präzisieren. Möchtest du alle Seiten dieser Page speichern, oder eben nur diese eine Seite?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, geht das mit jedem normalen Browser normalerweise. Bei Mozilla Firefox gehst du auf "Datei / Seite speichern unter", dann öffnet sich ein Fenster, mittels dessen du den Speicherort auf deiner Platte auswählen kannst, sowie einen entsprechenden Namen.

Hiernach einfach auf die Schaltfläche "Speichern" gehen, dann wird die besagte eine Seite auf deiner Platte gespeichert und du kannst sie später unter dem vergebenen Namen wieder aufrufen.

Wie das ganze mittels des IE funktioniert, hat ja @ HereticNovalis schon dargelegt.

So long....

Ich antworte jetzt mal für ihn, da ich mir ziemlich sicher bin, dass er genau das haben will, was ich oben^^ schon geschildert habe:
Also offline Fahrpläne.

Ich möchte die komplette seite mit allen links offline abspeichern um die Fahrpläne offline verfügbar zu machen.

Die komplette Seite offline abspeichern, um die Fahrpläne offline verfügbar zu machen, wird nicht funktionieren.
Dazu bräuchtest du wahrscheinlich zusätzlich die Datenbank, in der die Inhalte gespeichert sind, wie

HereticNovalis schrieb:
[...]
€dit
oder willst du evtl. die fahrpläne offline ansehen? in dem fall wirds eng ohne die hinterlegte datenbank ;)

bereits erwähnt hat. In so fern hast du eigentlich relativ schlechte Karten. Du könntest dir aber auch - auf die altmodische Art und Weise - einfach nen normalen Fahrplan zulegen (gibts bei uns im Rathaus ;) ).

So far
transdenzentral

Zurück
Oben