Webseite per Verknüpfung mit IE öffnen / IE nicht Standardbrowser

ronny_kruse

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
468
hallo,

es gibt eine webseite, die ich manchmal brauche, die funktioniert nicht so recht mit waterfox, meinem standard-browser, wohl aber mit dem internet explorer. (lassen wir die seite exemplarisch einfach mal google.de sein)

also wollte ich eine verknüpfung zum IE auf dem desktop erstellen, die diese Seite mit dem IE öffnet.

das soll angeblich folgendermaßen gehen, indem man einfach eine verknüpfung mit folgendem inhalt erstellt:

Code:
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" "www.google.de"

wenn ich nun aber auf die verknüpfung klicke flackert der IE nur so wie ein blitzlicht schnell auf und verschwindet sofort wieder.
was is denn jetzt schon wieder flasch gelaufen? dass nicht einfach mal was funktionieren kann, jeden sch**ss muss man irgedwas beachten, also bitte leute, wie gehts richtig?

ich danke euch und wünsche ein frohes fest :)
 
Wenn Du genau diese Verknüpfung genommen hast, dann kann es nicht gehen.

Der IE ist nicht im Ordner Programme\Internet. Er befindet sich hier. Bei einem 64 Bit OS.

C:\Program Files (x86)\Internet Explorer

Diese Verknüpfung funktioniert.

Code:
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" "www.google.de"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad ist "C:\Program Files\Internet Explorer". Im deutschen Windows wird der Pfad nur vom Explorer in "Programme" übersetzt, physikalisch liegt aber alles in "Program Files". Bei einem 64 Bit OS ist der IE zusätzlich als 32 Bit Version unter "Program Files (x86)" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hat geklappt, vielen dank an alle! :)
 
Das Ziel für die Verknüpfung sollte dann so ausschauen.
Code:
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/home.aspx
Die Seite die geöffnet werden soll ohne "...".
 
Zurück
Oben