Webseite sperren (auch bei Suchergebnissen in Google nicht mehr anzeigen)

RenoRaines

Banned
Hallo,

es gibt ein paar Seiten die hab ich extrem gefressen da diese zu 95% nur noch reine Werbeplattformen mit Klickbeiträgen sind (ich danke dem Internet Gott dafür das wenigstens CB seinen wurzeln treu bleibt).

Gibt es eine Möglichkeit am Rechner diese Seiten komplett auszusperren so das diese auch bei einer Google Suche gar nicht mehr angezeigt werden? Ob per Tool oder per manueller Eingabe im Browser (vorzugsweise Firefox) wäre mir egal.

Danke vorab
Reno

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann
Man, das kenne ich. Wie ich diese reißerischen "Artikel" in meinem News-Feed hasse. Ich klicke nicht drauf weil es eh nur dummer Clickbait ist ("Der Westen" oder so).
Trotzdem rege ich mich immer wieder auf.. Warum wird mir so ein Müll überhaupt vorgeschlagen ....
Oder Promi Klatsch und Tratsch.. Hat mich auch nie interessiert.
Ehrlich, was denkt sich Google dabei?! :rolleyes:

mal ne doofe frage: zumindest wenn ich was bei google suche, dann steht unter dem Treffer auch der ausgeschriebene Link ... ich klicke keine Seite an, die mir an dieser stelle nicht vertrauenswürdig aussieht ... das kann man sich doch eigentlich angewöhnen, oder? Oder hast du dir angewöhnt immer den ersten treffer bei Google zu nutzen ... kleiner Tipp, der hat allzu oft nix mit dem zu tun was du suchst sondern damit, wie viel geld an google geht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und areiland
Du kannst mit - (Minuszeichen) URLs von der Suche ausschließen.
Das kann man meines Wissens auch automatisieren .... aber ich komme gerade nicht mehr drauf wie ....
Als Workaround kannste Dir ja einen enstprechenden Text-Schnipsel auf dem Desktop anlegen, den Du dann halt mit c+p an Deine Suche anfügst.

es gibt dns blocker ala PiHole, editieren der hosts datei, oder browser erweiterungen ala uBlock etc. Aber ich denke die Vorschläge von google wirst du wohl nicht los. IRONIE:ON du könntest versuchen google besser auf dein eigenes Interessenprofil zu trainieren um dir bessere Vorschläge zu generieren IRONIE:OFF ;)

Pyrukar schrieb:
mal ne doofe frage: zumindest wenn ich was bei google suche, dann steht unter dem Treffer auch der ausgeschriebene Link ... ich klicke keine Seite an, die mir an dieser stelle nicht vertrauenswürdig aussieht ... das kann man sich doch eigentlich angewöhnen, oder? Oder hast du dir angewöhnt immer den ersten treffer bei Google zu nutzen ... kleiner Tipp, der hat allzu oft nix mit dem zu tun was du suchst sondern damit, wie viel geld an google geht :)
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;)
Ich klick das nicht an, ich bekomme aber einen Platzer wenn ich diese Seiten alleine vorgeschlagen bekomme mit ihren provokativen Headern die auf nichts aus sind als Klicks zu generieren. Ich will so was gar nicht erst sehen, da krieg ich plack :grr:

honky-tonk schrieb:
es gibt dns blocker ala PiHole, editieren der hosts datei, oder browser erweiterungen ala uBlock etc. Aber ich denke die Vorschläge von google wirst du wohl nicht los. IRONIE:ON du könntest versuchen google besser auf dein eigenes Interessenprofil zu trainieren um dir bessere Vorschläge zu generieren IRONIE:OFF ;)
Google trainieren klappt Super, was meinst wie oft ich schon "Weniger Meldungen wie diese" bei Google News angeklickt habe. Oder bei Google Discover am Smartphone Seiten wie chip, giga und co weggeklickt habe so das die eigentlich nicht mehr berücksichtigt werden sollten. Interessiert im PC Browser aber google nicht obwohl ich mit dem selben Google Profil angemeldet bin wie am Smartphone :watt:

DeusoftheWired schrieb:
Nicht selbst probiert, aber Personal Blocklist klingt nach dem, was du suchst.
Bewertungen lesen sich nicht so doll und den vollen Funktionsumfang gibt es wohl nur bei Chrome selbst.

Scheint wirklich nichts dauerhaftes zu geben, dann muss ich wohl mit - hinter den suchergebnissen arbeiten

Danke für eure Ideen und euren Input

Also bei mir zu Hause funktioniert Pihole ausgezeichnet und zusammen mit uBlock ist das schon wirklich sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich hab den Beitrag wohl um 12:06 angefangen und hab mich dann erst mal anderen Dingen gewidmet ohne den abzuschicken, den von 12:07 hab ich gar nicht mehr gesehen 🙈

Werde Phiole mal testen aber klappt das denn auch mit der google Suche oder hindert Phiole nur daran das die Seiten geöffnet werden wenn man diese anklickt?

Zurück
Oben