Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Letzte Woche sind neue meine neuen Mitbewohner hier in die WG gezogen. Und mit ihnen zusammen 7 neue Geräte, die ihren Internetzugang ebenfalls über die Fritzbox beziehen.
Bisher hatten wir hier in der WG keine Probleme mit dem Internet (vor allem, weil ich bisher der einzige war, der es ausgiebig nutzt). Seit dem die beiden neuen da sind, haben wir aber scheinbar unregelmäßige Probleme beim surfen. Apps funktionieren z.T. nicht, Webseiten im Browser laden nicht oder nur sehr, sehr langsam.
Ich vermute, dass es nichts mit dem WLan zu tun hat, weil auch mein Desktop von dem Phänomen betroffen ist, dieser aber via Ethernet im Netzwerk ist. Zudem sind gerade alle ausgeflogen und ich stelle trotzdem probleme fest.
Hier mal eine Skizze des Netzwerkes:
Der DIR860 soll eigentlich ausschließlich für die Verbindung zw. Steamlink und Desktop verantwortlich sein. Wenn möglich soll das auch so bleiben.
Alle Firmwares sind auf dem aktuellen Stand, 1&1 sagte die Leitung an sich sei in Ordnung.
Hat jemand spontan eine Idee, wo der Flaschenhals sitzt? Was kann ich machen, um die Fehlersuche weiter einzugrenzen?
LG,
kit
ich habe folgendes Problem. Letzte Woche sind neue meine neuen Mitbewohner hier in die WG gezogen. Und mit ihnen zusammen 7 neue Geräte, die ihren Internetzugang ebenfalls über die Fritzbox beziehen.
Bisher hatten wir hier in der WG keine Probleme mit dem Internet (vor allem, weil ich bisher der einzige war, der es ausgiebig nutzt). Seit dem die beiden neuen da sind, haben wir aber scheinbar unregelmäßige Probleme beim surfen. Apps funktionieren z.T. nicht, Webseiten im Browser laden nicht oder nur sehr, sehr langsam.
Ich vermute, dass es nichts mit dem WLan zu tun hat, weil auch mein Desktop von dem Phänomen betroffen ist, dieser aber via Ethernet im Netzwerk ist. Zudem sind gerade alle ausgeflogen und ich stelle trotzdem probleme fest.
Hier mal eine Skizze des Netzwerkes:
Der DIR860 soll eigentlich ausschließlich für die Verbindung zw. Steamlink und Desktop verantwortlich sein. Wenn möglich soll das auch so bleiben.
Alle Firmwares sind auf dem aktuellen Stand, 1&1 sagte die Leitung an sich sei in Ordnung.
Hat jemand spontan eine Idee, wo der Flaschenhals sitzt? Was kann ich machen, um die Fehlersuche weiter einzugrenzen?
LG,
kit
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