Webseiten Generieren

Tron36

Ensign
Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob dieses Forum das richtige Forum ist.

Ich Wollte Webseiten Generieremn, der die Strukturen von anderen Webseiten benutzt. Sprich den Code für die Navigation bezieht und gleichzeitig auch die CSS mitbenutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Tron36

- Möchtest du das auf deiner eigenen Website tun oder wie PiPaPa vermutet von fremden Websites übernehmen?
- Wo genau leigt das Problem / deine Frage?

Ich wollte halt eine Webseite generieren. Diese generierte Webseite soll z.B. die Navigation, Fußzeile u.ä. einer anderen Webseite beinhalten, die ich angegeben habe.

Wenn du dafür die Erlaubnis hast, dann kann dir der Eigentümer doch die Daten direkt geben ;)

Das wird aber nicht passieren! Schon mal was von Copyright gehört?

Außerdem sind heutzutage die meisten "besseren" Webseiten dynamisch, dass heißt der Code, der die Webseite letztlich darstellt, wird erst auf deinem Rechner erzeugt wenn du die Seite aufrufst, sehr laienhaft ausgedrückt.
Da sind Datenbanken im Hintergrund involviert usw.

Wie willst du da was klauen?

Klassischen, reinen HTML Code findet man nur noch sehr selten (z.B. auf meiner Webseite... :D).

Das mit dem Copyright stimmt schon. Was ich bezwecken wollte/will ist einfach, dass ich ein Java Programm schreibe mit Apache Velocity, wodurch sich Webseiten automatisch generieren lassen.

Tron36 schrieb:
Ich Wollte Webseiten Generieremn, der die Strukturen von anderen Webseiten benutzt. Sprich den Code für die Navigation bezieht und gleichzeitig auch die CSS mitbenutzt.

Aha. Gibts zu der Aussage auch eine Frage oder wolltest du uns nur mal an deinem Tag teilhaben lassen?

Wenn du andere Websites einbinden willst -> http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Für alles was darüber hinaus geht musst du mit einem Programm die Seiten auslesen und durchparsen, dann bleibt nur zu hoffen dass du besser programmierst als du Fragen stellst ;)

Du verstößt damit trotzdem gegen das Urheberrecht und wirst in der Beziehung hier auch keine Hilfe bekommen.

Daaron schrieb:
Du verstößt damit trotzdem gegen das Urheberrecht und wirst in der Beziehung hier auch keine Hilfe bekommen.

Es sei denn ich habe die Erlaubnis der Betreiber der Webseite.

Dann kann dir dieser Betreiber auch sicher direkt den Code zur Verfügung stellen...

Eben.
Dafür werden APIs definiert die du dann ansprichst mit JS oder PHP oder was auch immer für eine Sprache.

Das was du vor hast ist technisch möglich, aber wegen Urheberrecht wird dir keiner helfen wollen.

Zurück
Oben