Webseiten laden erst nach refresh

Omatier

Ensign
Wie der Titel schon sagt hab ich seit einiger Zeit ein recht lästiges Problem. Egal ob ich einen Link anklicke (z.B. ein Google Suchergebnis) oder die URL direkt eingebe, kommt es häufiger vor dass die Seite garnicht, und wenn, dann nur sehr langsam lädt. Wenn ich jedoch direkt nach der Eingabe bzw. des Klicks refresh drücke oder gar zweimal auf den Link drücke funktioniert es meist schneller.
Ich benutze Firefox 4

vielleicht kennt je einer das Problem oder kann mit weiterhelfen.

lG Omatier

Zuletzt bearbeitet: (browser vergessen)
Um welchen Browser handelt es sich überhaupt? Hast du es vielleicht schon mit anderen Browsern probiert?

Zuletzt bearbeitet: (Browser wurde vom TE ergänzt)
Leitung? Router ? Aktuelle Firmware d. Router? ( Lan, Wlan ? ) Chronik gelöscht? Ccleaner ausprobiert?

Und immer wieder begegne ich Kausalat:D

Bist du Telekom-Austria (aon) Kunde?
Hatte das Problem auch. Einfach als DNS im Router den von Google (8.8.8.8) eintragen und alles läuft perfekt ;)

Hallo,
ich habe das gleiche Phanomänen bemerkt beim Firefox 4.
Erst dachte ich es wäre meine superschnelle 100Mbit Kabel Germany Leitung, doch bei meinem Bruder hae ich das gleiche Problem, er hat T-Home.
Bei dem IE kommte die Probleme nicht, selbst bei dem FF3 nicht.
Und ja, es ist an 2 verschiedenen Systemen vorgekommen.

ja ich habe das gleiche phänomen!
liegt sicher am ff4

hab auch manche auto vervollständigen einträge, obwohl ich das gesperrt habe...

Hilft zwar nicht, aber habe auch den Fux 4.0.1, bin beim rosa Riesen und habe das Problem nicht.

wow sind ja erstaunlich viele hier, die ähnliche probleme haben..hab ne ziemlich kleine systempartition, die auch nurnoch ca 3gb frei hat und eben mal den firefox cache auf die andere partition geschoben. ne andere lösung fällt mir spontan nicht ein. hoffentlich wird das problem so behoben.
(cache löscht sich automatisch bei browserneustart, also daran kanns auchnicht liegen)

danke für die lösungsvorschläge!

Zurück
Oben