Webseiten laden langsamer seit SSD Windows wechsel

123sheep

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute mit dem Programm MiniTool Partition Wizard meine Festplatte von einer SSD mit Windows 10 auf eine M2 SSD kopiert. Zwar ging alles gut und alles sieht gleich aus, aber mir fällt auf, dass Webseiten deutlich länger brauchen bis sie anfangen zu laden. Beim DSL-Speedtest kommen ungefähr gleiche Ergebnisse raus, nur braucht es länger bis sich der Speedtest von Chip läd auf dem Windows mit der M2 SSD. Woran kann das liegen?

Nein, wenn ich von meiner alten SSD boote dann laden die Webseite wie immer.

Ist denn die Geschwindigkeit der M.2 SSD normal? Nicht das da irgendwas nicht stimmt (Treiber oder ein Defekt).

was sagt der AS SSD-Benchmark-vergleich?
evtl ein Treiberproblem? (evtl "denkt" das System es wäre noch auf einer SATA-SSD)

wird im AS alles grün angezeigt? 2018-04-06_174626.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade gesehen, dass meine Bios-Version in dem Gigabyte APP-Center nicht angezeigt wird bei der M2 SSD, während sie noch bei der alten SSD im selbem Programm angezeigt wird.

Werde wohl nicht drum rum kommen mein Windows neu aufzusetzen :/

Unbenannt.jpg

ändert sich was wenn du die alte ssd abstöpselst?
(solltest du eh machen wenn du auf der anderen neu installierst.)

Nein, die Webseiten laden immer noch langsam. Werde Windows nun neu installieren. Das geht schneller als eine Problemlösung zu finden.

Das System umkopieren/klonen auf eine andere Platte (egal ob rotierende Köpfe oder Elektronen) war noch nie eine gute Idee! (zumindest nicht unter windows)
Da setzt man frisch auf.

Zurück
Oben