suppenschlund
Ensign
Moin,
ich hab gestern (hoffe ich) einen Megaschnapper gemacht und mir ein gebrauchtes Notebook gekauft, ein MSI GE72-6QE81 für 260€. Bis ich fertig mit der Einrichtung war, lief auch alles. Er hatte eine sehr alte Win Version genutzt, so dass ich noch sehr viel Updates ziehen musste.
Dazu war noch Norton Security drauf, was ich entfernt hatte. Nach dem letzten update, dem dicken "April(?) Update", fingen die Probleme an, ich weiß allerdings nicht, ab direkt.
Viel mehr habe ich auch nicht gemacht, ein paar kleine Tools und hearthstone installiert, ansonsten ist das System recht jungfräulig. (Edit2 Ok, eine Menge MSI Programme haben sich selbstständig installiert, bin noch nicht dazu gekommen, zu schauen, was das alles überhaupt ist ^^)
Jetzt habe ich das Problem, dass sich Webseiten zumeist nur über Edge aufrufen lassen. (WIn10/Wlan)
Ich nutze normalerweise Opera und habe zusätzlich Chrome getestet. Bei beiden werden Webseiten gar nicht aufgebaut:
ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR
ERR_TIMED_OUT
err_network_changed
sind Fehlermeldungen, die bisher kamen.
Komischerweise funktioniert es manchmal ganz kurz, 2-3 Webseiten aufzurufen, aber dann war´s das auch schon wieder.
Nur mit Edge gibt es keine Probleme …. WTF?!
Bin echt mit meinem Anfängerlatain am Ende.
Ich habe:
Neustart-Router/System
Win Fehlerdiagnose erfolglos
Netzwerkadapter zurückgesetzt
Hosts Datei angeguckt, Internet Ratschlag dort alles löschen ohne Raute davor, aber war eh nix drin
Cookies/Cache geleert
adblock und win Firewall deaktiviert
Im Energieplan eingestellt, die Wlanmodule immer zu versorgen
Bin (noch) bei KD/Vodafone -- DNS Server auf googles umgestellt
Flush DNS Settings
Reset IP/TCP
Denke, dass war´s...hat jemand noch eine Idee und WARUM FUNKTIONIERT EDGE Oo
Gruß suppe
Edit: Einen Virencheck mit Win Security habe ich auch durchgeführt
ich hab gestern (hoffe ich) einen Megaschnapper gemacht und mir ein gebrauchtes Notebook gekauft, ein MSI GE72-6QE81 für 260€. Bis ich fertig mit der Einrichtung war, lief auch alles. Er hatte eine sehr alte Win Version genutzt, so dass ich noch sehr viel Updates ziehen musste.
Dazu war noch Norton Security drauf, was ich entfernt hatte. Nach dem letzten update, dem dicken "April(?) Update", fingen die Probleme an, ich weiß allerdings nicht, ab direkt.
Viel mehr habe ich auch nicht gemacht, ein paar kleine Tools und hearthstone installiert, ansonsten ist das System recht jungfräulig. (Edit2 Ok, eine Menge MSI Programme haben sich selbstständig installiert, bin noch nicht dazu gekommen, zu schauen, was das alles überhaupt ist ^^)
Jetzt habe ich das Problem, dass sich Webseiten zumeist nur über Edge aufrufen lassen. (WIn10/Wlan)
Ich nutze normalerweise Opera und habe zusätzlich Chrome getestet. Bei beiden werden Webseiten gar nicht aufgebaut:
ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR
ERR_TIMED_OUT
err_network_changed
sind Fehlermeldungen, die bisher kamen.
Komischerweise funktioniert es manchmal ganz kurz, 2-3 Webseiten aufzurufen, aber dann war´s das auch schon wieder.
Nur mit Edge gibt es keine Probleme …. WTF?!
Bin echt mit meinem Anfängerlatain am Ende.
Ich habe:
Neustart-Router/System
Win Fehlerdiagnose erfolglos
Netzwerkadapter zurückgesetzt
Hosts Datei angeguckt, Internet Ratschlag dort alles löschen ohne Raute davor, aber war eh nix drin
Cookies/Cache geleert
adblock und win Firewall deaktiviert
Im Energieplan eingestellt, die Wlanmodule immer zu versorgen
Bin (noch) bei KD/Vodafone -- DNS Server auf googles umgestellt
Flush DNS Settings
Reset IP/TCP
Denke, dass war´s...hat jemand noch eine Idee und WARUM FUNKTIONIERT EDGE Oo
Gruß suppe
Edit: Einen Virencheck mit Win Security habe ich auch durchgeführt
Zuletzt bearbeitet: