Webseiten vor Diebstahl schützen?

Tartaro$

Lt. Commander
Hallo,

gibt es ein Script mit dem man die eigene Webseite vor Diebstahl schützen kann?

Also z.B. das überprüft wird auf welchem Webserver die Seite liegt an Hand der URL/IP ?

Danke im voraus
realityg

so wie ich das verstanden habe ist das nicht die typische noob "frage wie kann ich meine quelltext verstecken", sondern er möcht wissen, ob es möglichkeiten gibt, einen vollzogenen klau zu erkennen.
Also wie mitbekommen, dass jemand den quelltext bereits geklaut hat

naja, und wenn der dieb sich auskennt und das skript einfach aus dem quelltext entfernt, dann hast du auch wenig davon, oder?
ich weiß ja nicht genau, aber kommt das denn so oft vor, dass webseiten geklaut werden? was hätte man denn davon?
mfg
IRID1UM

kannst dir n spider oder n robot proggen der das web nach deinem quelltext absucht. aber obs das echt bringt.
html schützen lassen ist recht sinnlos denn wie iridium bereits sagte, sämtliche skripte gehen da abzuschlaten. für den firefox gibts sogar n plugin was ein von der website verhängtes rechtsklickverbot aufhebt.
und php ist ja eh an sich "geschützt" da der code ja bereits ausgeführt dann im quelltext steht und ohne ftp zugang der "dieb" dann net ran kommt.

IRID1UM schrieb:
was hätte man denn davon?
Man spart sich ggf ne Menge Arbeit?

Ist nem Kumpel von mir passiert, der hatte ne Seite für nen Clan erstellt und paar Wochen später tauchte die gleiche Seite bei nem anderen Clan auf. Natürlich leicht abgewandelt in den Farben, Texten usw., und natürlich ohne die PHP-Skripte.

Aber das ist trotzdem sehr ärgerlich, wenn du nen haufen Arbeit rensteckst und dann findest du deine Seite irgendwo leicht abgewandelt wieder ...

Also Seiten in PHP Programmieren...

Hmm dann muss ich mir das aber anlernen.. da ich bis jetzt nur fertige Scripte etc genommen habe...

Das man den Code wieder entcoden kann weiss ich deswegen hab ich dannach ja garnit gefragt ;-)

Es sollte halt nen Script sein das überrpüft ob die aufgerufene Seite von meinem Webserver kommt oder nicht... wenn sie das nicht ist soll die Seite nicht funktionieren / nicht angezeigt werden...

Gibbet da nen fertiges Script? Bzw. ne PHP Programmierung?
Was mir auch noch in Sinn gekommen ist MySQL kann man das so machen das man den Code in ner Datenbank ist und da abgerufen werden kann? So sollte man den ja auch nicht sehen richtig?

also auch ne seite in php kann man klauen. Denn jede php seite sendet am ende ein html dokument an den browser und genau das kann ja geklaut werden. mit mysql kannst du da nix machen. ein guter tipp wäre, deine seite durch ne menge user ständig aktualisieren zu lassen, da die geklaute seite ja auf dem alten stand bleibt.
Oder du suchst halt, geziehlt danach, ob jemand deine seite geklaut hat und verklagst ihn dann, wobei das für die meisten seiten die im inet kusieren total übertrieben ist und wohl auch nix bringen wird.

Oder natürlich du schreibst einfach so schlechten (oder auch einfach komplizierten) Code, dass den Mist einfach keiner mehr haben will.
Passiert mir oft genug dass ich abschreiben will, aber einfach nicht mehr durch die Menge an schlecht formatiertem html/javascript durchsteige und es dann lasse...
:p

mfg

heh genau, schreib den ganzen code in einer zeile. ich glaub nicht, dass da jemand lust hätte, sich das zu formatieren, um es lesbar zu machen ;)
dafür gabs auch mal ein programm, nur den namen hab ich leider vergessen.
mfg
IRID1UM

Das kannste mit jedem 08/15 Texteditor rückgängig machen ;)

Einfach nach bestimmten Tags einen Zeilenumbruch einfügen lassen und fertig.

Zurück
Oben