Webseiten werden in unlesbarer Schrift dargestellt

HyruLean

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Einige Webseiten werden wie auf dem angehangenen Bild unlesbar dargestellt. Das Problem besteht sowohl bei Firefox als auch in Chrome. Ich hab schon alles mögliche versucht; von Cache leeren bis neu installieren.
Ich habe einen Asus R753U. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte?
Screenshot_1.png

Möglicherweise die Schriftart in Windows gewechselt. Probier mal die Schriftarten in Windows zu löschen (zuerst mal ein backup machen). Und das geht dann so:

Kurzanleitung: Schriftarten löschen​

1. Geben Sie in der Suchleiste Systemsteuerung ein und drücken Sie [Enter].
  2. Klicken Sie auf "Darstellung und Anpassung" und anschließend auf "Schriftarten".
  3. Wählen Sie eine Schriftart aus und klicken Sie auf "Löschen".
Man kann dort schon die Schriftart sehen und ich würde nur die mit simbolen löschen.

Wer hat alles Zugriff auf deinen pc? Was wurde zuletzt alles installier? Also mal auflisten

Letzte Schriftart die installiert wurde, wieder deinstallieren

wuselsurfer schrieb:
Wie heißt die Webseitenadresse?
roadsurfer.com aber es ist wie gesagt nicht die einzige.

cartridge_case schrieb:
Alle Websites betroffen?

Bitte mal eine portable Firefox-Version testen.
Nein, nur ein paar. Mir kommt es auch relativ willkürlich vor, welche Webseiten funktionieren und welche nicht.
Mit Firefox hab ich es noch nicht probiert aber portable Versionen von Chrome und Opera bekommen es hin. Nur halt nicht auf dem Laptop.

Josour schrieb:
Möglicherweise die Schriftart in Windows gewechselt. Probier mal die Schriftarten in Windows zu löschen (zuerst mal ein backup machen). Und das geht dann so: [...]
Das hab ich leider schon probiert. Daran scheint es nicht zu liegen.

Piak schrieb:
Wer hat alles Zugriff auf deinen pc? Was wurde zuletzt alles installier? Also mal auflisten.
Zugriff hab nur ich und da das Problem schon seit einiger Zeit besteht, hab ich leider keine Liste mit Dingen, die ich seitdem installiert hab.

Zurück
Oben