Webseitenaufbau sehr langsam bei Chrome und Firefox

busy

Cadet 1st Year
Hallo,
bei mir dauert nach dem Start von Chrome oder Firefox der AUfbau von Webseiten immer extrem lange. Mit der Zeit wird der Aufbau dann schneller. Hierbei ist es egal, was für eine Webseite. Downloads laufen hingegen mit normaler Geschwindigkeit. Geschwindigkeitstests zeigen in der Zeit eine normale Geschwindigkeit an.
Ich habe 16000er DSL und WIndows 10.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
busy

das hängt von den seiten ab, was die so alles im hintergrund noch extra laden. Bei mir ist seit 3tagen dewr firefox auch etwas langsam beim scrollen und soweiter, chrome und opera hingegen völlig normal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WIe gesagt, die Art und Größe der Webseite ist egal, selbst google braucht ewig....

ist die hardwarebeschleunigung im firefox an ?

Ich vermute als Auslöser eher den Virenscanner samt seiner supertollen Zusatzfunktionen wie "Webschutz" oder URL-Scanning. Die Hardwarebeschleunigung wirkt sich eher auf die Grafik aus, nicht auf Ladezeiten.

Komplett neues Profil machen.

Das bisherige Profil sichern mit Mozbackup und/oder FEBE und jeweils NUR bookmarks und passwords auswählen. Unknown files ABwählen!!

Addons usw kannst du dir aufschreiben.

Jetzt kannst du dein Profil löschen, den Browser deinstallieren und danach noch auf Laufwerk C nach "Firefox" und "Mozilla" suchen, eventuelle Funde löschen um wirklich alles zu löschen.

CCleaner runterladen, durchführen.

PC neuatarten

Neueste Firefox Version installieren, mit Mozbackup oder FEBE die bookmarks und passwords wiederherstellen.
Einstellungen treffen, browsen versuchen.
Funzt alles, eine Erweiterung nach der anderen von früher installieren undntesten, ob es Probleme gibt.

MfG

Smartbomb schrieb:
Das bisherige Profil sichern mit Mozbackup und/oder FEBE

Unnötig. Manuelles Sichern des Profilordners reicht völlig.

und jeweils NUR bookmarks und passwords auswählen. Unknown files ABwählen!!

Oder man sucht sich im Profilordner den Unterordner bookmarkbackups und im Profilordner places.sqlite, key3.db und logins.json und sichert die.

Addons usw kannst du dir aufschreiben.

Oder man ruft about:support auf und exportiert den Bericht samt Auflistung der Addons in eine Textdatei.

... und danach noch auf Laufwerk C nach "Firefox" und "Mozilla" suchen

Keine gute Idee. Dabei werden auch Sachen gefunden, die mit der Firefox-Installation nichts zu tun haben, wie Registryeinträge des Internet Explorers.

CCleaner runterladen, durchführen.

Bäh. Völlig unnötig. Wenns um Deinstallation von Programmen geht, die Probleme machen, dann bitte mit Geek Uninstaller. Wenns um "Datenmüllvernichtung" wie Cache usw. geht, reicht die Datenträgerbereinigung von Windows und die jeweilige Funktion im neu installierten Firefox.

Zurück
Oben