Moin,
ich habe wahrscheinlich ein triviales Problem, bin aber zu unerfahren in diesem Bereich.
Und zwar habe ich einen simplen Versuchsaufbau:
1. Nginx Webserver läuft auf einem LXC Container auf meinem Home Server
2. Portfreigabe in der Fritzbox ist eingerichtet
3. Über ipv6 Adresse des Containers komme ich per Browser auf den Webserver und bekomme den Standard Willkommensbildschirm gezeigt
4. Nun habe ich einen AAAA Record für eine Sub-Domain angelegt, der genau auf diese IP-Adresse aus 3) zeigt
5. Per DNS Checker sehe ich, das der Record auf die DNS Server bereits verteilt worden ist
Rufe ich nun die Subdomain im Browser auf, sehe ich nicht den Webserver, sondern eine Fehlermeldung:
ipconfig /release, flushdns, /renew habe ich gemacht ohne Erfolg.
Jmd. ne Idee woran es scheitert?
ich habe wahrscheinlich ein triviales Problem, bin aber zu unerfahren in diesem Bereich.
Und zwar habe ich einen simplen Versuchsaufbau:
1. Nginx Webserver läuft auf einem LXC Container auf meinem Home Server
2. Portfreigabe in der Fritzbox ist eingerichtet
3. Über ipv6 Adresse des Containers komme ich per Browser auf den Webserver und bekomme den Standard Willkommensbildschirm gezeigt
4. Nun habe ich einen AAAA Record für eine Sub-Domain angelegt, der genau auf diese IP-Adresse aus 3) zeigt
5. Per DNS Checker sehe ich, das der Record auf die DNS Server bereits verteilt worden ist
Rufe ich nun die Subdomain im Browser auf, sehe ich nicht den Webserver, sondern eine Fehlermeldung:
ipconfig /release, flushdns, /renew habe ich gemacht ohne Erfolg.
Jmd. ne Idee woran es scheitert?