Webserver einrichten hinter Arcor-DSL Modem 200

ki-power999

Ensign
Hi, alle zusammen!

Ich bin gerade dabei mir ein Server zu erstellen, damit ich von überall auf meine Daten zugreifen kann. Nur habe ich noch einige Einstellungsschwierigkeiten, unter anderem sollte mein Server folgendes können:

- Remotedesktop (läuft ohne Probleme)
- Web, SQL, Mail, FTP & Pleskserver (Bis jetzt nur erreichbar im Intranet)

Mein Server ist per Netzwerkkabel direkt an das Arcor-DSL Modem 200 angeschlossen und sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Nur irgendwie klappt das nicht ganz mit dem NAT oder Portforwarding, obwohl ich alle Ports eingetragen habe kann nicht von Außen zugreifen.

Habe mir eine dyndns.org Adresse zugelegt und ist ohne Probleme zu erreichen. Zumindest der Router selbst: http://kipower.dyndns.org:81

Den Port für das Interface hab ich geändert damit der Server die Standart Ports benutzen kann. Somit geht bis jetzt nur die angegebene Adresse, hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Habe folgende Ports vorerst für den Webserver freigegeben:

TCP/UPD 80 auf IP 192.168.1.2

Ebenfalls hab ich die Adresse und Ports in der Router Firewall angegeben.

http://www.wotb-clan.de/kipower/CB/NAT.jpg

Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben was ich falsch gemacht haben könnte!!

[UPDATE]

Ihr seid mir vielleicht welche^^! Keine Antworten in knapp 4 Stunden, mhh na ja da ich selbst das Problem gehoben habe bin ich nun ein glücklicher Besitzer eines Homeservers!

Hier mein Lösungsvorschlag:

1) Einwählen auf dem Router mit Telnet (muss zuvor im Router freigeschaltet sein unter Fernverwaltung)
2) Dort die Datei "autoexec.net" editieren mit >sys edit autoexec.net
2.1) Zeile mit dem Eintrag "sys trcl sw off" löschen ( mit 'd' )
2.2) Zeile hinzufügen mit dem folgendem Inhalt "ip nat loop on" ( mit 'i' )
2.3) Exit und Save ( mit 'x' )
3) Reboot mit >sys r

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Das mit dem NAT Loopback dachte ich mir schon. (bin grade erst heim gekommen ^^)
Aber das ist nur für dich intern gedacht, damit du aber über die externe IP bzw DynDNS drauf kommst.. Von aussen wären alle auch so drauf gekommen.

Zurück
Oben