Hallo @All,
Ich habe z.Zt. einen 50Mbit Vertrag bei Vodafone (Kabel - Niedersachsen). Dieser hat vor ca. 2 Monaten einen 100Mbit Vertrag, ebenfalls Vodafone Kabel, abgelöst. Zu der Ablösung bekam ich ebenfalls einen neuen Router (FB 6660 Cable).
Seitdem ist leider meine lokale Online-Banking Website (Sparkasse Hannover) eher mäßig verfügbar. Interessanterweise nicht gar nicht, sodass ich die Startseite durchaus aufrufen kann und mich teilweise sogar einloggen kann, kurz darauf kommt aber eigtl immer ein Timeout.
Das Problem liegt ebenfalls auf meinem Handy, also scheinbar geräteunabhängig, vor.
Entsprechend des Themas hier - https://www.computerbase.de/forum/t...m-nicht-auf-online-banking-zugreifen.2157925/ - habe ich mal die Routenverfolgung durchlaufen lassen. Diese sieht wie folgt aus:
Die Routenverfolgung wurde einmal mit dem spezifischen DNS-Server von Google (8.8.8.8, Alternativ 8.8.4.4.) und einmal mit dem "Vom Internetanbieter zugewiesenem DNS Server" durchgeführt. Dazwischen wurde per ipconfig /flushdns vorher der DNS Cache geleert (die Route war trotzdem identisch, sodass ich nicht ausschließen kann, ob Vodafone auf den Google DNS zugreift?)
Nun bin ich aber nicht versiert genug um daraus zu schließen, ob das Problem auf meiner Seite oder auf Vodafones Seite (oder der Sparkasse?) vorliegt, daher benötige ich hier einmal eure Hilfe: Was kann ich tun oder muss ich mich an den Vodafone Support wenden?
TL;DR:
Probleme mit Online Banking Website seit vertragswechsel von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel 100MBit -> 50MBit mit damit einhergehendem Routertausch von VF Standard Box -> FB 6660 Cable.
Was tun?
Grüße
Bonanca
Edit:
Handy über WLAN der FB geht nicht.
Handy über Mobilfunknetz geht.
Arbeitslaptop (VPN) geht.
Ich habe z.Zt. einen 50Mbit Vertrag bei Vodafone (Kabel - Niedersachsen). Dieser hat vor ca. 2 Monaten einen 100Mbit Vertrag, ebenfalls Vodafone Kabel, abgelöst. Zu der Ablösung bekam ich ebenfalls einen neuen Router (FB 6660 Cable).
Seitdem ist leider meine lokale Online-Banking Website (Sparkasse Hannover) eher mäßig verfügbar. Interessanterweise nicht gar nicht, sodass ich die Startseite durchaus aufrufen kann und mich teilweise sogar einloggen kann, kurz darauf kommt aber eigtl immer ein Timeout.
Das Problem liegt ebenfalls auf meinem Handy, also scheinbar geräteunabhängig, vor.
Entsprechend des Themas hier - https://www.computerbase.de/forum/t...m-nicht-auf-online-banking-zugreifen.2157925/ - habe ich mal die Routenverfolgung durchlaufen lassen. Diese sieht wie folgt aus:
Die Routenverfolgung wurde einmal mit dem spezifischen DNS-Server von Google (8.8.8.8, Alternativ 8.8.4.4.) und einmal mit dem "Vom Internetanbieter zugewiesenem DNS Server" durchgeführt. Dazwischen wurde per ipconfig /flushdns vorher der DNS Cache geleert (die Route war trotzdem identisch, sodass ich nicht ausschließen kann, ob Vodafone auf den Google DNS zugreift?)
Nun bin ich aber nicht versiert genug um daraus zu schließen, ob das Problem auf meiner Seite oder auf Vodafones Seite (oder der Sparkasse?) vorliegt, daher benötige ich hier einmal eure Hilfe: Was kann ich tun oder muss ich mich an den Vodafone Support wenden?
TL;DR:
Probleme mit Online Banking Website seit vertragswechsel von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel 100MBit -> 50MBit mit damit einhergehendem Routertausch von VF Standard Box -> FB 6660 Cable.
Was tun?
Grüße
Bonanca
Edit:
Handy über WLAN der FB geht nicht.
Handy über Mobilfunknetz geht.
Arbeitslaptop (VPN) geht.
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