Website für Senioren und Anfänger

interface31

Ensign
Hi,

hier bei uns im Ort und in den Nachbar Orten gibt es ein Senioren treffen alle zwei Wochen.
Jetzt kam der Wunsch sich auszutauschen mit anderen Senioren, ein Großteil hat auch ein Smartphone.
Meine Idee ist das sich die User ein Profil anlegen mit ihren Standort und was sie gerne machen.
Habe hier was gefunden aber bin nicht so ganz überzeugt
https://preview.themeforest.net/ite...-wordpress-theme/full_screen_preview/23239259
https://utillz.com/themes/brikk/booking/

Es sollte halt recht simple sein, am besten wäre was mit Whatsapp wo der User seine Daten einträgt und dies mit seinen Profilbilder und Beschreibung oder besser noch als Auswahl wie Cafe besuch, Schach etc zum auswählen steht.

Dies sollte dann auf der Website gelistet sein, so dass wenn jemand in der nähe ist einfach anhand seinen Standort sucht und die Person per Telefon oder Whatsapp kontaktieren kann.

Ein komplizierte Anmeldung sollte es nicht sein, da tun sich viele schwer.

Hat jemand vielleicht was passendes schonmal gesehen?

Wäre PeepSo vielleicht was?

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung, was die Webseite jetzt leisten soll ist doch sehr dürftig.

Von den Fetzen von denen ich mir halbwegs etwas zusammenreimen kann, würde ich sagen, dass ein online Forum dies recht gut abdecken kann.
Da gibt es haufenweise freeware, aber auch kostenpflichte Angebote wo dann Support geliefert wird und auch das Hosting teilweise schon mit inbegriffen ist.

Wichtig in dem Kontext, das all diese persönlichen Informationen wie Standort und ggf. Alter/Geschlecht ectpp. als optionale explizit freiwillige Angabe gesetzt sind um Datenschutzkonform zu agieren.

Auch sollte in dem Kontext wirklich jemand Zeit haben das Forum (oder die Webseite generell) zu administrieren, da hier ja Rubriken zu pflegen sind und auch Einstellungen für öffentliche oder private Ansichten zu koordinieren sind. Die Anmeldungen sollten ggf. auch nur per Einladung und manuelle Freigabe möglich sein, da in solch eine Forum mit solcher Zielgruppe sonst auch schnell Angriffspunkte für Missbrauch bestehen.
Nie Vergessen, dass Internet ist ein weitaus größerer öffentlicher Ort als der Treffpunkt in der Gemeinde.

interface31 schrieb:
Ein komplizierte Anmeldung sollte es nicht sein, da tun sich viele schwer.
Ohne Anmeldung und Verifizierung haste ganz schnell "Spaßvögel", die da Sachen angeben/posten, die du nicht haben möchtest.

Ja, aber die Herrschaften die sind alle 60+ zwar recht fit und gut unterwegs möchten sich aber nicht mit zuviel ausfüllerei befassen.
Ein Forum ist nix für die.
Es sollte was sein mit Whatsapp, als Zentrale eine Page womit man sich präsentieren kann und sich vielleicht auch austauscht aber Whatsapp haben halt die meisten.
Wenn diese im Nachbar Ort sind dann hätten diese gerne Kontakt zu anderen mit den gleichen Interessen oder einfach nur treffen.

Danke, schau ich mir mal an. Habe mich etwas mehr mit Peepso befasst vielleicht wir das ja was

Zurück
Oben