Website-Icons / Identitätsdaten herunterladen

S

s1o

Gast
Hallo Leute,

hab mal wieder eine etwas exotische Frage.
Wenn ich mir ein Lesezeichen vom Firefox oder dem IE auf den Desktop zieh, dann hat dieses immer das Symbol vom Standard Browser. Ich hätte aber gerne, um nich die übersicht zu verlieren, die Identitätsdaten (siehe Screenshot) als Icon. Gibts da eine möglichkeit?

pls hlp :)

Das vorgehen von dir kenne ich von Ordnern das das auch bei Dateien funktioniert ist mir neu.

ein icon in einer besseren auflösung gibts hier:
apple-touch-icon.png

Ja seither mache ich es auch so das ich mit IrfanView eifnach den Screenshot meiner Favoriten bearbeite und dann als .ico Speicher. Ok, danke. Dachte mir schon das man das nicht anders hin bekommt.

Wie gesagt, vielen dank :)

afaik gibt es da nicht automatisches. musst also immer irgendwo das logo speichern per hand zuweisen. wenns sich nur um wenige adressen handelt, sollte das kein problem sein, aber bei 20+ wirds dann schon stressig.

Eagle-PsyX- schrieb:
Nur ist leider ein PNG alles andere als ein Icon! ;-)
Der Datentyp müsste .ico und nicht .png sein.

Ich hab dir mal schnell ein Icon erstellt:
CB-Icon

ja, stimmt zwar, dass es kein .ico ist. aber irfanview kann .png umwandeln, so wie s1o es bereits gemacht hat ;-)

Eagle-PsyX- schrieb:
Ja, nur übernehmen Screenshots keinen Alpha-Kanel, weshalb das Icon so nie transparent sein kann :D

Hmm, richtig :D
ich bin davon ausgegangen, dass man das bild herunterläd, und dann die .png verarbeitet. so wie du es gemacht hast :freaky:

die zeit dafür ist sicher auch nicht schlecht angelegt wenn du da ein system findest mit dem du -genau wie auf deinem schreibtisch- das anfindest was du suchst....oder auch nicht :D

Zurück
Oben