Website löschen lassen

Redoutable

Newbie
Vor einigen Jahren (so 6 bis 7) erstellte ich im Rahmen eines Computerkurses eine Internetseite mit relativ belanglosem und unpersönlichen Inhalt, die ich auch seitdem nicht mehr aktualisiert habe.
Registriert ist sie unter einer .de.vu Domain. Ich habe bereits diesen Herren http://www.nic.de.vu/ mehrere E-Mail geschrieben, in denen ich um Löschung bat, jedoch blieben sämtliche unbeantwortet.
Wie kann ich also die Domain löschen lassen (ich erinnere mich leider nicht mehr an meine Zugangsdaten^^)?

hab's mal versucht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die dazugehörige Mail-Adresse noch funktioniert bzw ob es sie überhaupt noch gibt.

verstehe ich nicht ganz. .de.vu stellt doch nur eine domain und keinen webspace,oder? es ist nichts anderes als ein link. lösche den webspace und die seite kann nicht mehr aufgerufen werden. die adresse existiert dann zwar noch, aber wen störts? wird ja nicht mehr angezeigt.

Ich würde mal sagen, dass du ohne Zugangsdaten keine Chance hast.

Sonst könnte ja jeder kommen und die Löschung beantragen.

habichtfreak schrieb:
verstehe ich nicht ganz. .de.vu stellt doch nur eine domain und keinen webspace,oder? es ist nichts anderes als ein link. lösche den webspace und die seite kann nicht mehr aufgerufen werden. die adresse existiert dann zwar noch, aber wen störts? wird ja nicht mehr angezeigt.

Prinzipiell gebe ich dir da Recht, aber ich habe bezüglich des webspaces noch weniger Ahnung wie und wo der sein soll als dies bei der Domain der Fall ist.

Mr. Snoot schrieb:
Ich würde mal sagen, dass du ohne Zugangsdaten keine Chance hast.
Sonst könnte ja jeder kommen und die Löschung beantragen.

Ich kann denen meinetwegen auch ne Kopie meines Persos schicken, meinetwegen sogar ne beglaubigte Kopie, aber die halten es ja nicht einmal für nötig meine Mails zu beantworten.

Der Perso wird da denke ich auch wenig nützen (es sei denn man muss solche Daten bei der Registrierung angeben). Aber ohne Zugangsdaten wird es denke ich sehr schwer/fast unmöglich.
Mehr als dich an den Support wenden, wirst du wohl vorerst nicht machen können. Wenn dieser nicht antwortet, ists umso ärgerlicher.

Redoutable schrieb:
Prinzipiell gebe ich dir da Recht, aber ich habe bezüglich des webspaces noch weniger Ahnung wie und wo der sein soll als dies bei der Domain der Fall ist.

Schau mal in den Quellcode deiner Seite. Darin solltest du erkennen können wo die Daten eigentlich liegen. Ansonsten schick mal den Link per PM.

Redoutable schrieb:

du weißt also auch nicht wo der webspace ist? das sollte man rauskriegen. geh mal auf deine seite und klick auf die rechte maustaste-->seiteninformationen anzeigen (firefox). und bei medien steht dann bei mir der pfad zu den dateien. wenn du in meine signatur schaust findest du auch eine domain des anbieters. die dateien liegen aber im pfad http://habichtfreak.kilu.de/..... es reicht schon die maus über einen link zu bewegen und dieser pfad wird für jeden angezeigt. der webspace den ich benutze liegt also bei kilu.de. so bekommst du auch deinen anbieter raus. wenn du von dem aber auch keine zugangsdaten hast, würde ich mal sagen A*****karte.

als keinen tipp: wenn du die domain löschen lässt ist die seite weiterhin unter dem originalpfad erreichbar. also lieber den wegspace löschen.

Ich bin jetzt über den Quelltext an den Hoster gekommen, der glücklicherweise derjenige ist, der damals den Computerkurs anbot. Ich werde nun mit dem Kontakt aufnehmen und um Löschung bitten.

wieso hat man eigentlich keine zugangsdaten zum webspace ? da hätte man es ja selber löschen können

Aus dem gleichen Grund, aus dem man auch keine Zugangsdaten zum Domain-Dienst hat.