Hallo zusammen,
ich bin durch Corona verstärkt im Home Office und habe seit einigen Tagen das Problem, dass die CRM-Datenbank für mich über das Heimnetzwerk nicht mehr zu erreichen ist. Dies ist während einer Online-Präsentation spontan aufgetreten.
Kurios ist in diesem Zusammenhang, dass alle anderen Online-Dienste und das Internet im allgemeinen tadellos funktioniert. Ich habe weder etwas an meiner Hardware noch an den Einstellungen etwas verändert.
Leider steht das Helpdesk meines Arbeitgebers dieser Situation genauso ratlos wie ich gegenüber. Der Log-In ist über andere Netzwerke problemlos möglich. Ich habe in den vergangenen sowohl meinen Router re-settet als auch den Cache meines präferierten Browsers gelöscht. Darüber hinaus habe ich auch andere Browser versucht - ohne Erfolg. Ein Malware-Scan war negativ und die Chrome-Settings sind ebenfalls zurück gesetzt.
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Viele Grüße
Nico
ich bin durch Corona verstärkt im Home Office und habe seit einigen Tagen das Problem, dass die CRM-Datenbank für mich über das Heimnetzwerk nicht mehr zu erreichen ist. Dies ist während einer Online-Präsentation spontan aufgetreten.
Kurios ist in diesem Zusammenhang, dass alle anderen Online-Dienste und das Internet im allgemeinen tadellos funktioniert. Ich habe weder etwas an meiner Hardware noch an den Einstellungen etwas verändert.
Leider steht das Helpdesk meines Arbeitgebers dieser Situation genauso ratlos wie ich gegenüber. Der Log-In ist über andere Netzwerke problemlos möglich. Ich habe in den vergangenen sowohl meinen Router re-settet als auch den Cache meines präferierten Browsers gelöscht. Darüber hinaus habe ich auch andere Browser versucht - ohne Erfolg. Ein Malware-Scan war negativ und die Chrome-Settings sind ebenfalls zurück gesetzt.
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Viele Grüße
Nico