Website/ Sales Force über Heimnetzwerk nicht mehr erreichbar

NeO_xl

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Hallo zusammen,

ich bin durch Corona verstärkt im Home Office und habe seit einigen Tagen das Problem, dass die CRM-Datenbank für mich über das Heimnetzwerk nicht mehr zu erreichen ist. Dies ist während einer Online-Präsentation spontan aufgetreten.
Kurios ist in diesem Zusammenhang, dass alle anderen Online-Dienste und das Internet im allgemeinen tadellos funktioniert. Ich habe weder etwas an meiner Hardware noch an den Einstellungen etwas verändert.

Leider steht das Helpdesk meines Arbeitgebers dieser Situation genauso ratlos wie ich gegenüber. Der Log-In ist über andere Netzwerke problemlos möglich. Ich habe in den vergangenen sowohl meinen Router re-settet als auch den Cache meines präferierten Browsers gelöscht. Darüber hinaus habe ich auch andere Browser versucht - ohne Erfolg. Ein Malware-Scan war negativ und die Chrome-Settings sind ebenfalls zurück gesetzt.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Nico
 
Versuche es von einem anderen Gerät in deinem Netzwerk.
So weißt Du wenigstens ob es mit dem Gerät was zu tun hat.

Ich tippe auf ein Firewallproblem beim Arbeitgeber.
 
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Kannst du den Rechner für ein paar Stunden ins Firmennetzwerk bringen? Nicht alle Probleme lassen sich über VPN-Zugang erkennen und beheben.
 
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IBISXI schrieb:
Versuche es von einem anderen Gerät in deinem Netzwerk.
So weißt Du wenigstens ob es mit dem Gerät was zu tun hat.

Ich tippe auf ein Firewallproblem beim Arbeitgeber.

Definitiv ein Netzwerkproblem. Andere Geräte aus dem Netzwerk werden ebenfalls nicht eingeloggt.
 
Eventuell auch so was wie PiHole am laufen?

Ansonsten teste mal auf cmd:
ping domainname (damit testest du immerhin die Erreichbarkeit des Systems)
nslookup domainname
nslookup server 8.8.8.8 domainname

Ggf. dann noch ein telnet domainname 443
 
-Overlord- schrieb:
Eventuell auch so was wie PiHole am laufen?

Ansonsten teste mal auf cmd:
ping domainname (damit testest du immerhin die Erreichbarkeit des Systems)
nslookup domainname
nslookup server 8.8.8.8 domainname

Ggf. dann noch ein telnet domainname 443

vor allem noch ein "tracert domain/IP", dann siehste wenigstens wo es evtl. hängen könnte.
Da andere Geräte aus dem Netzwerk auch nicht drauf kommen, tippe ich ebenfalls auf ein Firewallproblem (nicht die lokale am PC! sondern eine im Netzwerk!)
 
Ok - zieh dir mal das Programm "paping" und pack die .exe Datei in dein System32 Verzeichnis. Dann statt ping folgendes auf der cmd machen: paping domain -p 443

Damit testest du ob der Webserver auf dem Port mit der Domain erreichbar ist.
 
Wenn Ping geht, solltest Du weiter unten prüfen: Also am Server (Windows Firewall wie eben Port, Antivirus, etc.), Service (z.B. Webserver) oder an der App selber wo allenfalls jemand definiert hat dass nur Clients mit LAN IP zugreifen können während Du mit deinem VPN in einem separaten Netz daherkommst.
 
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