Website über mobiles Netzwerk erreichbar, aber nicht über Heimnetzwerk

SquÄry

Cadet 3rd Year
Hallo an die gesamte Community,

wie gesagt ich versuche eine Webiste aufzurufen, an meinem heimischen Rechner der über LAN ins NEtzwerk geht. Allerdings öffnet sich dort die Seite nicht.

Wenn ich allerdings über mein Handy, also über das mobile Netzwerk die Seite aufrufe, geschieht dies problemlos.

Woran könnte das liegen ??

Danke für die kommenden Antworten schonmal !

Wäre hilfreich wenn du uns verrätst um welche Seite es sich handelt ;)

Manche Anbieter blockieren bestimmte Webseiten, oder die Seite wird vom Router geblockt?

Versuch mal "ping www.webseite.de" in der Konsole.

MfG Tim

Ja erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also es handelt sich lediglich um ein Browsergame, also nichts wichtiges, aber es stört mich schon. Ich konnte die Seite am Freitag noch problemlos öffnen.

Zu deiner Anfrage mit dem Ping: Zeitüberschreitung

Da du uns ja so viele Informationen gibts, sag ich dir auf einfach mal, probier doch mal etwas Troubleshooting mit nslookup ;)

Naja es wäre hilfreich wenn ihr mir sagen würdet, welche Informationen ihr benötigt.

Das Browsergame nennt sich Xhodon.

Dann versuch es doch mal bitte mit "ping 217.11.63.142".

Ein Modem-/Router-Neustart ist natürlich nie verkehrt, ansonsten wäre der Anbieter auch noch interessant.

MfG Tim

Also wir haben ein Thomson THG571K. Dieses ist mit einem Router verbunden (D-Link DIR 615), nur weil mein Zimmerkollege W LAN nutzt.

Unser Anbieter ist Telecolumbus. Mit Ipv6 muss ich nochmal schauen wie ich das umstelle. Also ich habe das Modem nochmal neugestartet, aber jetzt geht Google nicht mehr und Seiten wie Facebook gehen immer noch.

Mit dem Ping habe ich auch mal versucht. Der hat alle 4 Pakete verloren, 100 % Verlust also.

Das Tool mit dem ipv4 Tunel habe ich nicht gefunden auf die schnelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben