Website veröffentlichen

HellsMarch

Lieutenant
Moin.

Gibt es die Möglichkeit, Websites ohne externe Programme im Internet zu veröffentlichen.
Würd ich nämlich gerne machen, nur bei Google schlägt er mir Porggys vor, mit denen es geht, ich möchts aber gerne ohne machen.

und wie willst du die Page auf einen Server bekommen ?!?! -.-
Kannst es mit Browser machen, per FTP Protokoll

Klar. Bau die Festplatte aus dem Server aus, schraub sie auf und setz die passenden Bits mit einer magnetisierten Nadel. Vorher Baldrian oder so nehmen, damit die Hand nicht zu stark zittert.
Alternativ kannst du auch die Telefonleitung aufschneiden und im richtigen Rhythmus die Adern zusammenhalten, um eine Telnet-Verbindung zum Server herzustellen.

…im ernst: Ohne irgendwelche Programme geht es nicht. Du brauchst zu allermindest einen Browser, um die Seite per WebFTP oÄ hochzuladen. Für umfangreichere Sachen ist ein richtiges FTP-Programm (oder zumindest Browser-Addons wie FireFTP) fast schon Pflicht, wenn du dir keinen Wolf klicken willst.
Wo willst du deine Seite überhaupt hosten?

Oder mit einer PHP-Webseite. Sowie meinen eigenen PHP-FTP-Clienten :D Screenshot.
Aber ohne Browser kommst du auch nicht dahin. Und den Browser hast du, sonst würdest du hier nix schreiben können.

PS: Wieso keine Programme? Einige sind auch kostenlos.

FileZilla oder Internet Explorer :confused_alt: Alles kostenlose möglichkeiten ?!

Wenn nicht .. die Alternative von Creshal tut es erklären!
Es lebe den File Transfer Protocol.godlike

Es geht auch ohne Browser, ohne FTP und ohne HTTP. SCP ist hier das Stichwort. Nicht ganz so schnell wie die anderen beiden Varianten, aber dafür sicher(er).

Dazu sollte der Webserver oder Webspace SSH-Zugang erlauben. Idealerweise mit Key-Auth.

Ich glaube der Threadersteller will auf ein anderes Thema hinaus. Wenn du deine Seite lokal auf deinem Rechner bereits erstellt hast, kannst du entweder mit Xampp deine Seite öffentlich betreiben. Allerdings müsste dann jeder der sich deine Seite anschauen will die IP Adresse deines Rechners merken.

Oder du schiebst deine Seite auf einem Server/Webspace von einem Webhoster und meldest eine Domain an.
Die Domain wird dann anschließend mit der IP des Servers auf dem deine Seite liegt konnektiert.

Zurück
Oben