Website vollständig spiegeln

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

ich möchte eine Website vollständig spiegeln, so dass auch Formulare offline verwendbar bleiben.

Meine Versuche mit den uralten Programmen WebCopier und WinHTTrack scheiterten. Gibt es ein Tool für Windows oder ist mein Vorhaben ohnehin zum scheitern verurteilt?

Vielen Dank im Voraus

Die Formulare kannst du nicht offline verwenden. Du kannst das Serverside Scxripting welches die Formulare auswerten muss nicht kopieren.
Google ist ein einfaches Formular. Du kannst Google nicht spiegeln :)

Als normaler Besucher wirst du da große Probleme bekommen, einfach weil du die zB php-Skripte am anderen Ende nicht bekommen kannst. Entsprechend kannst du nur alles statische wegspeichern.

Da ein Formular in den meisten Fällen einem Server die Daten zur Verfügung stellt funktioniert das einfach abziehen der gerenderten HTML-Seiten natürlich nicht. Die ganzen Verlinkungen zur externen CDNs werden sicherlich auch nicht mitgespeichert ... kurz gesagt, es kommt ganz klar auf die Seite an, aber es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts werden!

Darf ich irgendjemandem von Euch mal die Site, um die es sich handelt, schicken?

Du darfst sie hier reinschreiben.Ist ja eine öffentliche Webseite, oder?

Hallo,

das einfache mirrorn ist nicht möglich. Du kannst nur den statischen Content erhalten.

Bitte beachte das das aber trotzdem nicht erlaubt ist - der Seitenbesitzer insofern er dir keine Erlaubnis gegeben hat, könnte dich dann verklagen.

Ich würde dann ganz einfach die Finger von lassen ;)

Aufgrund welchen Gesetzes kann man für das nutzen einer öffentlichen Webseite vom Betreiber verklagt werden?
Leistungsschutzgesetz vielleicht? Sonst fällt mir da auf Anhieb nichts ein. Fragst du auch den Webseitenbetreiber um Erlaubnis bevor du einen Link klickst? Nein? Woher hast du dann die Erlaubnis?

Urheberrecht sollte dir was sagen ;)

Sobald eine Website eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht hat - egal ob Bilder, Texte oder manchmal auch Design - sind diese Urheberrechtlich geschützt. Da er zB dann eine komplette Seite downloaden will und da auch meist urheberrechtlich geschützte Bilder mit inbegriffen sind, könnte er eine Abmahnung erhalten

Ja mir sagt das Urheberrecht was, dir anscheinend nicht.
Ich kann verklagt werden wenn ich diese Spiegelung veröffentliche. Wenn ich diese zu eigenem Gebrauch spiegele, eine öffentliche Seite, dann ist da keine Urheberrechtsverletzung. Ich kann keine Webseite ansehen ohne eine Kopie zu machen für mich selbst zu machen.

Deswegen kann und wird man keine Abmahnung erhalten.

@HominiLupus
Wobei es nicht nur um das Urheberrecht gehen muss, bei Seiten die ein Benutzerkonto für die Benutzung erfordern kann auch einfach bei den EULA ausgeschlossen werden, dass der Nutzer die Seite mit technischen Mitteln scraped.
Bei einer einfachen Seite und einem einmaligen Vorgang würde da auch nichts passieren, aber wenn sich jemand ganz Facebook mitsamt allen öffentlichen Beiträgen und Bildern herunterladen wollte wird er wahrscheinlich irgendwann merken, dass seine IP oder sein Nutzerkonto von der Nutzung geblockt wird^^

Zurück
Oben