Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es templates von einem anbieter die sowas zulassen inkl. kaufoptionen? ich habe mir wix angeschaut aber nichts derartiges gefunden. oder ist das nur individuell machbar?
Die erste Seite ist Wordpress mit irgendeinem 08/15 Theme (+ Anpassungen) und wahrscheinlich einem Plugin, was das kaufen ermöglicht.
Seite 2 scheint individuell gemacht zu sein.
Die Seite scheint auf wordpress zu basieren: Welches Theme ? keine Ahnung. Vieleicht hilft dir eine eigene Quellcodeanalyse weiter. Wie ich darauf komme? im Schnellcheck habe ich sowas gefunden: "<!-- This site is optimized with the Yoast WordPress SEO plugin v2.1.1 - https://yoast.com/wordpress/plugins/seo/ -->" Contactform-7 habe ich auch gesehen und ich wette der Bildslider ist der Revolutionslider. Das sind alles sehr beliebte plugins für WP, die oft in Themes gbundelt werden.
Hier gibt es das wordpress theme von der ersten Seite zu kaufen: http://themeforest.net/item/jupiter-multipurpose-responsive-theme/5177775
Gibt aber auch kostenlose Alternative parallax scrolling Themes, der Einarbeitungsaufwand ist aber komplett ohne Sachverständnis ein klein bisschen höher als bei Baukasten seiten.
BESTEN DANK! das hilft mir sehr, hatte gar keine ahnung von themes ! ich habe eine eigene domain, aber bei wordpress hat man ja immer z.b. meinedomain.wordpress.com
wenn ich http://digitalbeatz.net/ besuche dann steht da kein wordpress am ende, bevor ich dort eine seite (wordpress) erstelle wollte ich vorsichtshalber fragen !
Da musst du unterscheiden.
Es gibt zum einen den Webdienst, wo du einen Blog erstellen kannst, auf der anderen Seite das CMS Wordpress, das du auf deinem eigenen Webspace/Server mit eigener Domain installierst.
danke dir! jetzt muss ich mal schauen ob ich das dann alleine hinbekomme , da ich meine eigene seite verwalten will!
somit heisst es dann dieses CMS Wordpress installieren und ggf. eine theme kaufen und dann kann ich die grafiken anpassen und auch wie im baukasten die anordnungen ändern? (siehe WIX?). das wäre perfekt dann würde es mich nur die theme kosten da wordpress anscheind kostenfrei zu sein scheint! habe nur beginner html kenntnisse aber keine flash, css usw. kenntnisse
wix hat mir sehr gefallen, aber man hat immer einen banner in der kostenlosen version.
BESTEN DANK! das hilft mir sehr, hatte gar keine ahnung von themes ! ich habe eine eigene domain, aber bei wordpress hat man ja immer z.b. meinedomain.wordpress.com
Abgesehen davon würde ich das "rumwursten" da bleiben lassen, wenn man keine Ahnung hat. Erst Recht, wenn man etwas verkaufen will. Ein Online-Shop, vor allem im Bezug auf die rechtliche Absicherung, ist nicht trivial. Dafür gibt es professionelle Firmen, die das für Dich erledigen.
Eine Alternative wäre, den eigentlichen Verkauf auf eines dieser Verkaufsportale abzuschieben, und auf der eigenen Webseite nur Werbung dafür zu machen. Somit entgeht man zumindest mal den ganzen Kram mit Webshop, AGB, Wiederrufsbelehrung etc.