He!senberg
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 19
Heyho community!
Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Teilweise werden diverse Websiten (z.B. twitter & icy-veins.com) nur sehr langsam oder gar nicht geladen.
Desweiteren ist es in meinem Netzwerk nicht möglich über iTunes die iPhone Firmware zu aktualisieren. Weder über iTunes auf beiden PC's, noch direkt auf den iDevices. Der Balken "Server für iPhone Software Updates kontaktieren" läuft einfach permanent durch. Selbst nach mehr als 10min kommt keine Fehlermeldung o.ä.
App Updates gehen jedoch problemlos.
Das Problem existiert nicht, wenn ich mich per VPN über die Uni Stuttgart einwähle. Dann gehen die oben genannten Websiten ohne Probleme und auch iPhone Firmware Updates lassen sich downloaden.
Mein Internetprovider ist NeckarCom (recht kleiner lokaler Anbieter) und ich habe eine VDSL50k Leitung. Diese ist stabil und bringt zu jeder Zeit die volle Leistung.
Als Router kommt die Fritz!Box 7390 zum Einsatz.
Was ich bisher probiert habe:
- Router neugestartet
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- DNS Server geändert
- überprüft ob alle Kabel richtig sitzen - sowohl bei der FritzBox, als auch am DSL Splitter
Ich habe wirklich keine Ahnung an was es liegen kann. Am PC wird es meiner Meinung nach nicht liegen, da es weder am PC/MacBook oder auf den iDevices funktioniert.
Für konstruktive Hilfe wäre ich daher sehr dankbar
Falls noch Fragen bestehen einfach hier posten.
mfG
He!senberg
EDIT: Also habe nun mit meinem Provider gesprochen. Auf deren Seite liegt kein Fehler vor. Scheinbar habe ich auch keinen Paketverlust.
Habe nun aber meinen Rechner mal ins andere Zimmer getragen und per LAN Kabel angeschlossen. Nun gehen alle Webseiten und auch die Firmware Updates über Apple sind downloadbar.
Bedeutet das nun, dass das WLAN meiner FritzBox im Eimer ist?
Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Teilweise werden diverse Websiten (z.B. twitter & icy-veins.com) nur sehr langsam oder gar nicht geladen.
Desweiteren ist es in meinem Netzwerk nicht möglich über iTunes die iPhone Firmware zu aktualisieren. Weder über iTunes auf beiden PC's, noch direkt auf den iDevices. Der Balken "Server für iPhone Software Updates kontaktieren" läuft einfach permanent durch. Selbst nach mehr als 10min kommt keine Fehlermeldung o.ä.
App Updates gehen jedoch problemlos.
Das Problem existiert nicht, wenn ich mich per VPN über die Uni Stuttgart einwähle. Dann gehen die oben genannten Websiten ohne Probleme und auch iPhone Firmware Updates lassen sich downloaden.
Mein Internetprovider ist NeckarCom (recht kleiner lokaler Anbieter) und ich habe eine VDSL50k Leitung. Diese ist stabil und bringt zu jeder Zeit die volle Leistung.
Als Router kommt die Fritz!Box 7390 zum Einsatz.
Was ich bisher probiert habe:
- Router neugestartet
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- DNS Server geändert
- überprüft ob alle Kabel richtig sitzen - sowohl bei der FritzBox, als auch am DSL Splitter
Ich habe wirklich keine Ahnung an was es liegen kann. Am PC wird es meiner Meinung nach nicht liegen, da es weder am PC/MacBook oder auf den iDevices funktioniert.
Für konstruktive Hilfe wäre ich daher sehr dankbar
Falls noch Fragen bestehen einfach hier posten.
mfG
He!senberg
EDIT: Also habe nun mit meinem Provider gesprochen. Auf deren Seite liegt kein Fehler vor. Scheinbar habe ich auch keinen Paketverlust.
Habe nun aber meinen Rechner mal ins andere Zimmer getragen und per LAN Kabel angeschlossen. Nun gehen alle Webseiten und auch die Firmware Updates über Apple sind downloadbar.
Bedeutet das nun, dass das WLAN meiner FritzBox im Eimer ist?
Zuletzt bearbeitet: