Websites laden langsam, Tracert zeigt sehr hohen Ping

M

Maxling001

Gast
Hallo,

seitdem ich von meinem Vodafone VDSL Anschluss auf Kabel Internet (400K) von Unitymedia umgestiegen bin, laden bei mir die Websites manchmal unglaublich lange (3-4 Sek.). Das ganze scheint recht zufällig zu sein, und auch nicht im Zusammenhang mit spezifischen Websites zu stehen. Manchmal laden Websites sofort.

Von Unitymedia habe ich direkt von Dual Stack Lite 🤮, auf Natives Dual Stack umstellen lassen.

Hier mal ein Screenshot von Tracert:
Unbenannt.PNG

Hat da wer ne Idee was da sein könnte? Liegt es an den Google DNS Servern in Verbindung mit Dual Stack?
LG

Benzer schrieb:
Die Störung ist im Vodafone Netz, da können "wir" gar nicht helfen. Wende dich an Vodafone.
Okay, und was genau haben diese hohe Ping Werte zu sagen? Ich meine woran genau liegt es? DNS, Internet an sich etc? Man muss da ja schon recht genau werden damit die einen nicht mit "Internetgeschwindigkeit" liegt im Rahmen des Vertrages niederreden....

LG

Es heißt einfach das dein Datenpaket langsam durch das Vodafone Netz geleitet wird. Es kommt an, aber langsam.
Du kannst auch mal ein "ping 8.8.8.8 -t" machen für eine Zeit lang und schauen ob Pakete verloren gehen.
Das hat übringens nichts mit Bandbreite oder "Internetgeschwindigkeit" zu tun, die 400K können trotzdem ankommen. Das ist einfach eine Störung.

Benzer schrieb:
Es heißt einfach das dein Datenpaket langsam durch das Vodafone Netz geleitet wird. Es kommt an, aber langsam.
Du kannst auch mal ein "ping 8.8.8.8 -t" machen für eine Zeit lang und schauen ob Pakete verloren gehen.
Das hat übringens nichts mit Bandbreite oder "Internetgeschwindigkeit" zu tun, die 400K können trotzdem ankommen. Das ist einfach eine Störung.
Dabei geht gar nichts verloren, im Gegenteil, dort liegt mein Ping bei 11 ms, genau wie bei 8.8.4.4!
Ich kenn mich halt mit Netzwerken 0 aus, wie mache ich den Typen bei Vodafone(Unitymedia) klar wo das Problem ist?

Zurück
Oben