B
Bastianer
Gast
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger was das Thema Websites und Webhosting anbelang.
Wir hatten im Maschinenbaustudium zwar ein Semester lang Informatik, hängen geblieben ist jedoch nichts
Jedenfalls wollte ich mir gerne eine eigene Website erstellen, auf der ich Bilder etc. veröffentlichen kann.
Quasi eine Art Portfolio.
Dafür tuts der Baukasten von wix.com oder jimdo.
Domain und Webspace hab ich über Strato bestellt.
Jetzt wollte ich eben probieren ein Foto in den Webspace zu laden um nem Freund den Link zu diesem Bild zu geben.
Also unabhängig von der Website, die ich auch noch garnicht erstellt habe.
Wirklich nur ein Link im Sinne von meinedomain.de/unterordner/unterordnder/bild.jpg
Dazu hab ich Filezilla installiert und dort das Bild in den Webspace geladen.
Könnte mir jemand helfen und verraten, wie ich jetzt zu dem Link komme der auf das Bild führt?
ich bin absoluter Anfänger was das Thema Websites und Webhosting anbelang.
Wir hatten im Maschinenbaustudium zwar ein Semester lang Informatik, hängen geblieben ist jedoch nichts
Jedenfalls wollte ich mir gerne eine eigene Website erstellen, auf der ich Bilder etc. veröffentlichen kann.
Quasi eine Art Portfolio.
Dafür tuts der Baukasten von wix.com oder jimdo.
Domain und Webspace hab ich über Strato bestellt.
Jetzt wollte ich eben probieren ein Foto in den Webspace zu laden um nem Freund den Link zu diesem Bild zu geben.
Also unabhängig von der Website, die ich auch noch garnicht erstellt habe.
Wirklich nur ein Link im Sinne von meinedomain.de/unterordner/unterordnder/bild.jpg
Dazu hab ich Filezilla installiert und dort das Bild in den Webspace geladen.
Könnte mir jemand helfen und verraten, wie ich jetzt zu dem Link komme der auf das Bild führt?