Webspace und Domain "mitnehmen"

Lion88

Commander
Hallo Leute,

ich habe momentan bei meinem Internet Provider 1und1 eine .de Domain mit 200 MB webspace, die ich eigentlich nur zum Daten uploaden nutze. Im Dezember läuft mein 1und1 Vertrag aus, den ich auch schon gekündigt habe. Ich wechsele zu Arcor, weil 1und1 hier nicht so toll ist, ich bekomm zwar 16k rein, aber ich hab an manchen Tagen echt nur Dauer-Disconnects oder garkein Netz! Außerdem kostet mich Arcor insgesamt dann 10€ weniger im Monat, und ich habe ne richtige Telefon Flatrate, nicht son Internet telefon Scheiß, da sind mir längere Gespräche auch oft genug zwischendrin abgebrochen.

So, nun zu meinem Problem: Ich finde so ein bisschen webspace und ne Domain recht nett, zumal ich später evtl mal dort ne Webseite einrichten will.

Jetzt will ich also erstens irgendwo webspace mit ner Domain hosten, aber nciht über Arcor oder so, wenn ich nochma wechsele, hab ich dann nochma das Problem. Ich brauche also einen Drittanbieter. Ins Auge gesprungen ist mir da www.giga-hosting.biz , da ich dort für 3€ /Monat ne .de Domai bekomme und 6 GB webspace mit 150 Gb Traffic, also mehr, als ich brauche. Und 3€ geb ich gern im Monat aus, die merkt man ja fast nicht :-)

Kann mir jemand einen anderen Anbieter empfehlen oder mir von giga-hosting abraten?
Und wenn ich meine 1und1 Domain weiter übernehmen will, wie würde das funktionieren?
Und als letztes noch: Wenn ich Daten auf den webspace alden will, was könnt ihr mir da fürn programm empfehlen? Ich hab das bei dem 1und1 Webspace immer mitm Windows Explorer gemacht, das funktioniert, auch wenn es nicht sehr komfortabel ist. ich wäre aber einem besseren Programm dafür sicher aufgeschlossen.

lg
Lion

Du musst einen KKK Antrag ausfüllen und stellen, genaueres findest du zu 100% bei 1&1. Zudem musst du die Daten vom 1&1 Webspace sichern und bei dem neuen Anbieter neu hochladen (sollte zwar logisch sein, aber es zu erwähnen schadet nicht ;) )

Als Anbieter kann ich dir zu all-inkl.com oder hosteurope.de raten, sind deutlich besser und zuverlässiger als giga hosting.

Als Programm empfehle ich Filezilla, ist OpenSource und kostenlos. :)

Ok, das mit den Daten sichern war soweit wirklich klar :-)
Und das mit der Domain mitnehme hört sich nach bisschen Aufwand an. Und da die Adresse eh nicht sooo günstig gewählt war, nehm ich mir wahrschienlich ne neue. Ich kann da dann ja auch sicher email Adressen drüber laufen lassen, oder? Die sollte ich dann mit Outlook ja abfragen können.

Die von dir genannten Anbieter sind schon en Stück teurer als giga-hosting. Hört man viel schlechtes von denen? Ich mein, ich will ja keinen Müll hosten, aber zuviel ausgeben will ich ja auch ned :-D

Also für den Preis wirst Du sowas schwer finden. Da ist dann meist ein kleiner Haken bei Geschwindigkeit, Erreichbarkeit oder Serversicherheit. Aber wenn man nicht grade ne kritische Anwendung drauf fährt ist sowas für den Privatbetrieb meist ausreichend. Ich würd halt mal schauen welche günstigen Angebote es gibt und dann mal googlen was Leute darüber erzählen. Oder auch mal auf www.webhostlist.de nachschauen da ist giga-hosting gar nicht so schlecht...

KK Antrag ist eigentlich recht einfach. (KKK ist was anderes :D ) Ist meist nur eine Seite die Du bei deinem Provider findest und runterladen kannst. Da trägst nur deine Daten ein und das Du wechseln kannst. Dann sagst bei Deinem neuen Hoster das er die Domain per KK übernehmen soll. Falls Du kein Formular findest kannst auch selber Formlos einen KK Antrag einreichen.

Joah, die Daten müssen bei mir nicht 24/7 erreichbar und mit Höchstgeschwindigkeit runterladbar sein. Ich werd mir mal ein par Rezensionen von giga-hosting durchlesen, dann seh ich ja, wies aussieht :-)

EDIT:
Also, man findet bei google schon ein paar unzufriedene Kunden von gig-hosting. Und die 6 GB wären bei mir wohl eh etwas übertrieben gewesen. Also kann mir jemand was anderes empfehlen? Ich suche en bisschn webspace zum Sachen hochladen, später evtl mal ne kleine Homepage. Außerdem möchte ich ein paar email Adressen einrichten, die ich dann mit Outlook abrufen kann. Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 3€/Monat...

Zuletzt bearbeitet:
Habe eigentlich viel gutes über www.webhost-united.de gehört. Selber war ich aber nie da.

Ich vermute aber mal das es schwer wird im 3€ Bereich einen seriösen Anbieter zu finden der auch viel Platz(Traffic) und Funktionen bietet. Evtl. wäre es für Dich überlegenswert halt was kleines zu holen und zum mal was hochladen sich irgendwo 1-2GB bei einem kostenlosen Anbieter dazu zu holen.

Soviel würd ich ja nicht brauchen. mit 500 MB wär ich ja zufrieden... ^^

Hallo,

vielleicht wäre Tibit.de dann was für Dich.
Habe auch nur das Basispaket mit 500 MB.

Zurück
Oben