Wechsel Android zu IOS (Whatsapp)

• Ersteller Ersteller Aniliciousify
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aniliciousify

Gast
Hallo =)
Ich bin ganz neu hier - also verzeiht, falls es das Thema schon mal gab und ich es nicht gesehen habe..

Ich habe mir ein iphone 8 zugelegt und habe alle Daten per vorgegebenem App (MOVE TO IOS) auf das Iphone vom Android Samsung S6 übertragen. Außer meine Whatsapp Nachrichten, die mir sehr wichtig sind. Ich habe es mit dem Programm "BackUpTrans" probiert - fehlgeschlagen. Und nun mit Dr.fon. Ich habe vorher ein BackUp meines Verlaufs im Whatsapp gemacht und auch lokal auf dem PC gespeichert. Aber kein Programm will die crypt-Datei erkennen. Also habe ich "Reparieren" oder "Widerherstellen" bei Dr.fon genutzt. Anbei die 2 Fotos. Ich kann mein Handy weder ausschalten; noch aus dem Modus wieder rausholen. Und an meine Whatsapp-Nachrichten komme ich nun auch nicht mehr.

Problemlösung?
Vielen Dank im Vorraus (aber ich ahne, dass ich das Android nicht mehr zum Laufen bekomme)

Anhänge

• IMG_1830.JPG
    IMG_1830.JPG
    3 MB · Aufrufe: 697
  • IMG_1829.JPG
    IMG_1829.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 702

Anhänge

• IMG_1831.jpg
    IMG_1831.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht wohl nur mit der App "Whatsapp Android to iOS Transfer", und die kostet 20$.
edit: Und braucht glaube ich ein funktionierendes Handy.

Ansonsten gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Die Crypt Datei ist dem iPhone fremd, das verwendet andere Dateitypen wenn ich mich recht entsinne. :)

Mit dem Elcomsoft Explorer könntest du dein lokales Backup am PC auslesen, wenn du glück hast. Brauchst nur die Handynummer vom alten Account und musst in der Lage sein, SMS zu empfangen.
Ob man dafür noch mehr als die Crypt datei braucht, weiß ich aber nicht.

matze313 schrieb:
Das geht wohl nur mit der App "Whatsapp Android to iOS Transfer", und die kostet 20$.

Ansonsten gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Die Crypt Datei ist dem iPhone fremd, das verwendet andere Dateitypen wenn ich mich recht entsinne. :)

Mit dem Elcomsoft Explorer könntest du dein lokales Backup am PC auslesen, wenn du glück hast. Brauchst nur die Handynummer vom alten Account und musst in der Lage sein, SMS zu empfangen.

Es ist ein und diesselbe Handynummer - daher habe ich auch Probleme beim Hin- und Herverifizieren.

matze313 schrieb:

ich habe es gedownloadet. aber ich benötige dafür die vollversion. die kostet 94 euro. meinst du, es nützt was?! habe ein anderes Thema dazu eröffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Benutzerstatus des TE's ist "Gast".

Deine Frage wird also vermutlich nicht mehr beantwortet werden.

Zurück
Oben