[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Problem ist es eher keines.
Geht um folgendes:
Kollege hat einen HP OMEN Fertig PC mit einem i5 9400F.
Nun hat er von einem bekannten einen i9 9900 für schlappe 100 EUR bekommen.
Ich persönlich würde keinen i9 9900 auf ein OEM Board bauen aber laut HP ist dieser in der Liste der Prozessoren den man ohne Probleme verbauen kann.
Da ich immer ryzen nutze stellt sich diese Frage bei mir nicht : Der i5 mit F hat keine interne Grafik, der i9 9900 hat aber eine.
Muss man da iwas beachten?
Oder nutzt das Systen von sich aus die GTX Karte ohne dass man was einstellt?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU):i9 9900
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 2666
- Mainboard: HP OMEN Oem
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Problem ist es eher keines.
Geht um folgendes:
Kollege hat einen HP OMEN Fertig PC mit einem i5 9400F.
Nun hat er von einem bekannten einen i9 9900 für schlappe 100 EUR bekommen.
Ich persönlich würde keinen i9 9900 auf ein OEM Board bauen aber laut HP ist dieser in der Liste der Prozessoren den man ohne Probleme verbauen kann.
Da ich immer ryzen nutze stellt sich diese Frage bei mir nicht : Der i5 mit F hat keine interne Grafik, der i9 9900 hat aber eine.
Muss man da iwas beachten?
Oder nutzt das Systen von sich aus die GTX Karte ohne dass man was einstellt?