wechsel auf Onboard-Graka, nun geht nix mehr.

smuji

Lieutenant
hallo,

ich habe folgendes board: http://www.asrock.com/mb/Intel/G41C-GS/index.de.asp?cat=Download&os=Win764

zudem hatte ich eine 8800gts 512 verbaut und wollte, da die graka ab und zu faxen macht auf onboard umsteigen.

zuerst stellte ich fest, dass ich den grafiktreiber, den ich mir beim hersteller geladen habe, nicht isntallieren konnte, da ständig die meldung kommt: dieses system erfüllt nicht die mindesvorraussetzung

habe aber nen intel quad q9450 prozessor und 4gb ram.

nun wollte ich per dvi to vga adapter, das kabel an den onboardanschluss anklemmen....KEIN BILD

dann wurde mir gesagt, ich soll gucken ob onboard im bios angeschaltet ist. hab ich geguckt, da stand was von primary grafik: PCI , das habe ich geändert auf onboard...

dann grafikkarte ausgebaut...seitdem geht nix mehr.....egal ob mit grafikkarte oder onboard... kein bild....der pc geht zwar an, aber ich höre über eine lautsprecher auch keinen willkommensbildschrim von windows, also scheint er auch nicht mehr hochzufahren....

was kann ich nun tun ?

die grafikkarte gibt vga raus, das habe ich per adapter auf ein DVI-kabel gegeben und das DVI-kabel geht in den DVI anschluss des monitors.....dieser hat DVI und VGA anschluss...egal was ich im monitor klicke, er sucht und sucht und bekommt kein signal

VGA ist Analog ... DVI Digital

Wenn du nicht gerade einen aktiven Konverter dazwischen geschaltet hast wird das nix werden. Also VGA vom Board mit VGA vom Monitor verbinden.

VGA auf DVI wie soll das gehen?

@UweF: nach 2800 Postings ist das aber schwach - es gibt genug Boards, deren DVI-Anschluss gleichfalls VGA ausgibt. Mit einem billigen Adapter für ein paar Euro. Der rein digitale DVI-Ausgang benötigt einen aktiven Adapter, der im Grunde eine VGA-karte enthält und deutlich teurer ist.

genau das habe ich einen kollegen auch gefragt, ob der monitor damit überhaupt klar kommt. er: klar, hast ja nen adapter... ok danke euch.

p.s. von meinem board aus kommt nur ein VGA..... das kabel ist ein DVI welches am DVI-anschluss des monitors hängt....

habe mich gefragt, ob der monitoranschluss, dvi, überhaupt ein analoges signal verarbeiten kann, oder ob das analoge signal an den vga anschluss des monitors dran muss.....

muss mal gucken was im saturn son vga kabel kostet...

aber warum fährt der pc dann nicht hoch? normalerweise dürfte ja kein bild kommmen, aber der pc muss trotzdem hochfahren ?!?

Zuletzt bearbeitet:
habe nun ein vga kabel angestöpselt....läuft einwandfrei....danke euch

yxcvb schrieb:
@UweF: nach 2800 Postings ist das aber schwach - es gibt genug Boards, deren DVI-Anschluss gleichfalls VGA ausgibt.

Das ist nicht schwach, sondern Du hast die Thematik nicht verstanden.
Meine Aussage war nicht als Frage zu verstehen, sondern sollte klarstellen, dass das nicht geht.
Er will von VGA (Board) --> DVI (Monitor), und das geht einfach nicht.

Und mehr braucht man zu dieser Konstellation auch nicht zu schreiben.

Zurück
Oben